Problem mit neuem Rechner- keine Reaktion

Tenacious D

Lt. Junior Grade
Hi,
habe ein Problem: Nun zum Hergang . Ich habe nur meinen Kühler ( Noctua NH U12P ) kurz entfernt um etwas WLP zu entfernen, da es meiner Meinung nach zu viel war. Nach dem ich alles wieder zusammengebaut hatte, ging gar nichts mehr.
CPU: Phenom II 955 Standardtakt
Mainboard: Gigabyte GA 770 UD3P
Ram: Corsair DDR3 1333MHz

Festplatten, Grafikkarte und Ram sind in Ordnung. Alles getestet.
Beim Anschalten drehen alle Lüfter wie sie sollen, nur bleibt der Bildschrim schwarz.
Keine Reaktion mit Piepstönen, egal welche Komponente man entfernt.
Eigentlich stehen nur noch CPU oder Mainboard defekt zur Diskussion. Gibt es irgendwelche Methoden, wie man testen könnte, welches der beiden Komponenten den nun defekt ist.
Ich kann die CPU leider nirgendwo anders einbauen, da wir kein anderen AMD Rechner haben.
Hilfe!

Gruß

Moin, stecken alle Anschlüsse noch fest? Vielleicht hat sich beim Lüfterwechsel ein Kabel gelöst ? Das wäre die einfache Variante ;)

erst mal alle Anschlüsse prüfen. Probier noch mal einen CMOS Clear (wobei ich denke das das nichts bringen wird, aber Versuch ist es wert).

Ich denke, dass di CPU auf jeden Fall in Ordnung ist, kannst du testweise eine AMD CPU bekommen (von Freunden z.B.)? Dann kannst du das schon mal ausschließen, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass die CPU defekt ist.

Warum hast du den Kühler abgebaut? Waren die Temps nicht in Ordnung?

MFG

darkblade08

Also Stecker stecken alle fest und CMOS Clear hab ich schon mehrere Male versucht.
Das mit dem AMD Prozessor funktioniert leider nicht, da alle Kumpels nur Intel haben.:D
Eigentlich denke ich, dass es fast nur das Mainboard sein kann. Weil sobald doch die CPU im EImer ist, sollte doch irgendetwas piepen, aber es tut sich rein gar nichts. Ja wegen dem Kühler, da die Temps nicht so waren, wie sie sollten und es war wirklich zuviel WLP.
Gruß Tenaciosu D

Mal die Cpu pins überprüft ?

Hatte das gleiche problem mal mit nem alten althlon 3000+ , damals hab ich ausversehn 2 pins umgeknickt wodruch der pc zwa hörbar lief aba nich starten weder booten wollte .

Ja sind alle völlig gerade. Ach da hab ich wohl Pech gehabt. Hab Hardwareversand schon kontaktiert. Die 2 Teile gehen morgen zurück.
Aber vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Tenacious D

Versuch doch mal, indem Du das MB ausbaust und nur Grafik / Monitor / Maus / Tastatur anschließen - eine RAM-Riegel -

versuchs mal nur mit einem RA-Riegel - BIOS auf default setzen -

EDIT : Ist der stecker für die CPU-zusatzstromversorgung auch aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben