Problem mit neuem System

Eigentlich ja, da es verschiedene Stecker sind, habe gerade nochma probiert den 8 pin EPS in mein 8 pin ATX zu stecken, ohne Erfolg :D
Ich betreibe mein Sys auch mit 8 pin ATX, wobei es eher eigetlich völlig überflüssig ist bei einem einzigem CPU. Da reicht auch ein 4 pin.

MfG
Blue
 
Richtig - nur wenn OC betrieben wird, ist 2x4 sinnvoll -

vom NT sollten eigentlich die Stecker seitlich gekennzeichnet sein - z. B. "CPU-Power" o. ä.
 
Der 8-polige EPS Stecker ist ohne Probleme eingerastet. Ich tausche das mal aus.

Stimmt so nicht ganz. Vorhanden sind: 1x 24-polig, 1x 8-polig 12V-EPS, 1x 4-polig ATX 12V, 8 (6+2) PCI-E und noch ein zusätzlicher 6-poliger PCI-E
 
Ich hab es umgesteckt und das Problem ist immer noch vorhanden.
PC läuft nach dem umlegen des Netzteilschalters sofort an. Nach drücken des Power Buttons bootet in Win7. Nach dem herunterfahren schaltet sich der PC wieder nicht ab. Sondern man hört direkt wie die Lüfter auf einmal schneller drehen
 
Ziehe mal ALLE Frontanschlüsse ab - was passiert nach dem Einschalten des NTs ? Startet das MB jetzt auch wie zuvor, liegt ein Kurzschluss vom MB vor - das MB bekommt auf der Rückseite Kontakt zum Tower -

oder es liegt am NT - oder ein Kabel ist NICHT richtig auf das MB aufgesteckt -
 
Danke Hanne für deine Hilfsbemühungen.
Also alle Frontanschlüsse hab ich schon mla abgezogen gehabt und das Problem war immer noch da!
Morgen nach der Arbeit bau ich mein Mainboard aus und starte es außerhalb des Gehäuses. Muss ich dabei noch auf etwas achten, außer dass das Board auf einer isolierenden Unterlage liegen muss?
 
Zurück
Oben