• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit neuem Tron 2.0 Patch

Andi316

Lieutenant
Hi!

Hier das Problem:
Im Windows Starmenü wird ein Eintrag mit dem Namen "Buena Vista Interactive" erstellt.

Dieser lässt sich nicht löschen. Nachdem ich den dort aber nicht will, weil ich meine Games in dem Ordner "Spiele" untergebracht habe, muß der weg.

Man kann ihn nicht mal verstecken.

Wie kann das sein und wie entferne ich diesen Eintrag?

Gruß
Andi

Hi!

Dasselbe Problem habe ich auch und bisher konnte ich noch keine Lösung dafür finden. Wäre möglich, daß der Eintrag nur in der Registry drinsteht, deshalb angezeigt wird und deswegen auch nicht gelöscht werden kann, denn dieser Ordner existiert auf meiner Platte nicht. Das Teil läßt sich auch nicht löschen wenn der Löschvorgang von einem anderen System ausgeht. Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe, suche ich mir den Registry-Eintrag für das Startmenü raus und sehe da mal nach.

Zum :kotz:

Bye,

Sorry erstmal, ich habe die Sache mit dem blöden Eintrag im Startmenü glatt vergessen. :skull_alt:
In der Registry lassen sich zwei Einträge finden die auf diesen "Buena Vista Interactive" Eintrag im Startmenü schließen lassen und das sind die beiden Schlüssel dazu:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu

und

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs

Das Problem dabei ist folgendes: Werden die Einträge gelöscht, stehen sie nach einem Neustart des Systems wieder in der Registry drin. Wie man jetzt das unterbinden kann - keine Ahnung. Ich habe mal probeweise einen protokollierten Neustart gemacht, jedoch kann ich nirgends die entsprechende Datei finden, wo wird denn das Protokoll normalerweise abgelegt?

Weiss das vielleicht jemand? Möglicherweise kommt man so dem Problem auf die Schliche.

/edit:

Ok, die ntbtlog.txt hab´ ich jetzt gefunden, dort ist allerdings nichts verdächtiges zu finden. :mad:
Hat irgend jemand eine Ahnung wie man diesen Drecks-Eintrag aus dem Startmenü rausbekommt?

/edit

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich verrückt! Ich habe auch nirgends im Internet eine Lösung dazu gefunden. Vielleicht könnte man ja mal auf ein paar Tron 2.0 Fanseiten nachschauen oder in den dortigen Foren nach einer Lösung fragen.

Dummerwiese kenne ich keine größeren Tron Fanseiten...

Tja, da haben wir etwas gemeinsam. Meines Erachtens liegt die Ursache an einem Eintrag in der Registry und der sorgt dafür, daß bei jedem Neustart des Systems dieser andere Eintrag der im Menü erscheint, neu erstellt wird. Anders lassen sich meine Feststellungen nicht erklären, denn sonstige Aufrufe aus den verschiedenen Autostart-Funktionen habe ich gecheckt - jedoch nichts gefunden.

Ich meine, Ok, die können ja gerne standardmäßig Einträge erstellen lassen - aber was bitte soll der Scheiß, daß man diese nicht wieder löschen kann? :grr: :mad:

Ich stelle die Frage nochmals in den Raum: Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt, den Eintrag: "Buena Vista Interactive" nach Installation des Tron 2.0 Patches dauerhaft aus dem Startmenü zu entfernen?

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen anderer Lösungvorschlag bei mir hat der gefunzt.

Zuerst muss dieser Ordner leer sein, klick dazu auf Start / Ausführen und gib "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme" (ohne die "") ein, jetzt manuell auf "Buena Vista Interactive " (ja, da ist wirklich ein Leerzeichen 'zu viel'. Das ist der Grund, warum man den Ordner nicht einfach so löschen kann...). In dem Ordner dann alles löschen. (Sicher ist sicher. Machs einfach *g*)
Nun brauchst du die Kommandozeile, aber nicht die schnieke Neue, die lange Dateinamen bearbeiten kann, sondern die gute alte 'command'... Also, ab ins Startmenu unter Ausführen "command" (ohne die "") eingeben. Jetzt sollte je nach Userprofil wie folgt aussehen: "C:\DOKUME~1\ADMINI~1>" (ohne die ""). Soweit so gut, da das Übel aber im Allgemeinen Userprofil liegt, musst du erst da hinein wechseln. (cd hat nichts mit Musik zu tun, sondern steht für chdir, was für 'Change Directory' steht, dass wiederum 'Verzeichnis wechseln' bedeutet, nur mal so als Info für alle, die keine Ahnung von DOS haben *g*) Nachfolgend also ein "Logfile"...

C:\DOKUME~1\ADMINI~1>cd..
C:\DOKUME~1>cd alluse~1
C:\DOKUME~1\ALLUSE~1>cd startm~1
C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\STARTM~1>cd progra~1

...und schon sind wir da, wo wir hin wollen. Wenn du willst, kannst du es dir ein letztes mal mit "dir" (ohne... du weisst schon *g*) ansehen. Nachfolgend die letzten beiden Zeilen...

C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\STARTM~1\PROGRA~1>rd /S buenav~1
Möchten Sie "buenav~1" löschen (J/N)? j

Wenn du jetzt noch mal "dir" (ohne... *g*) eingibst, wirst du sehen, dass das lästige Verzeichnis weg ist. Auch der Ordner aus dem Starmenu ist augenblicklich verschwunden.

Mfg
Thunder007

hm passt zwar jetzt nicht ganz zum thema.. aber:

bin ich echt zu blöd eine korrupte subroutine zu defragmentieren? es wird zigtausendfach erwähnt dass ich die korrupte subdingens auf das defrag feld ziehen und dann f1 drücken soll. tue ich das gehts wieder zurück ins spiel und nichts ist passiert.

help :(

Du mußt eine korrupte Subroutine desinfizieren, nicht defragmentieren. Dann klappts auch.

@Thunder007:

Werde deinen Tip mal testen.

Bye,

hab alle drei möglichkeiten schon versucht, ich komm immer nur wieder zurück :(

/edit: kommando zurück!

du bist ein gott, ich bin dumm und du hattest recht :D

thx!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben