Problem mit neuen amd system

coFFeiN2801

Ensign
Hi zusammen,

Ich hab meinem bruder seinen neuen rechner zusammen gebaut und habe folgendes problem:

Der rechner startet soweit nur bekomme ich kein bild auf den monitor!

Die komponenten sind folgende:

Amd phenom 2 x3 720 be
Msi mainboard am3 (das preiswerteste das es bei www.1deins.de gibt, genaue bezeichnung kenne ich grad net, hat aber den 770er chipsatz)
Ati powercolor 4850 pcs+ 1024mb

Dazu noch ne w-lan karte, nen lg dvd-brenner und ne wd caviar green 640gb.
Cpu wird von nem scythe katana gekühlt und das netzteil ist ein enermax 385 82+ ohne modulares system.

Habt ihr ne ahnung woran es scheitern könnte das ich kein bild bekomme?

Gruß vom coffe

..ist doch ganz easy : Eine andere Graka probieren..

du hast deinem bruder nicht ernsthaft ne caviar green als systemplatte eingebaut?? du magst ihn wohl nicht.. *g*

steckt der stromstecker an der graka? stecker und karte richtig in den ports? mal anderen dvi port testen, flackert die festplatten led lustig fröhlich vor sich hin, also bootet der ganz normal oder tut sich da gar nix? dreht sich der lüfter auf der graka?

fragen über fragen :D

Komponenten sind alle am Netzteil angeschlossen? Ich denke da so an an die Grafikkarte...ansonsten wenn möglich, die Grafikkarte mal austauschen und dann noch mal gucken.

Hi,

bei mir lag es am Netzteil und an nem billigen Board.

Neues NT und Board, alles wunderbar !

MfG

hey,

also das graka problem werde ich gleich mal testen.
zumindest werde ich es versuchen, weiß grad nicht wie viele 6-pin anschlüsse meine 3870x2 benötigt... und ob diese dann an sein nt passt.

zu den anderen vorschlägen:

anschlüsse habe ich mehrfach geprüft, das passt alles. bekommt alles strom.

ne hdd led hat das gehäuse anscheinend nicht (revoltec fifty1 - kann ich übrigens echt empfehlen für das geld).

die caviar green wird zunächst sys hdd bis win 7 kommt, dann bekommt er meine caviar blue als sys platte und ich hol mir ne caviar black. die paar wochen wird er schon überstehen :)

Mainboard ist das "MSI 770-C45". hat ja doch ne integrierte grafik, also sollte mein 3870x2 nicht passen geht es ja auch so klar mitm testen, ne?

bios wurde resettet, keine änderung!
piepsen tut nichts :)

danke schonmal für eure antworten!

Das Board hat aber keine Grafik. Oder hast du irgendwelche Anschlüsse gesehen?

Laut dem onlineshop ist eine hd3300 mit 512 mb speicher igp auf dem board... Aber so recht glauben will ich das iwie noch nicht. Bin jetzt wieder aufm weg zum brüderchen, melde mich wieder wenn ich bei ihm bin und es nicht läuft. Ps: meine 3870x2 wird bei ihm nicht laufen weil benötigt 2x6 pin und das enermax hat nur einen :(

Zurück
Oben