Problem mit neuen Mainboard und Anschlüsse

Adania

Cadet 4th Year
Hallo ich brauche dringedn Eure Hilfe ich werde Echt noch wahnsinnig:-)

Folgendes,ich habe mir ein

MSi P 55 GD65 ATX Mainboard gekauft.das hier:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1846

Ich schaffe es einfach nicht das mainboard zum laufen zu kriegen, habe ich die Anschlüsse vom Gehäuse und Netzteil falsche gemacht?

Man hat ja am Gehäuse folgende Anschlüsse:

4 Stecker die jeweils 2 Pinnig sind: Power LED, HDD,und 2 andere, laut Handbuch sollen die im Mainboard unten alle auf den Vogesehn Pinnslot wo wo 9 Pins sind, ich habe die so angeschlossen wie es im Handbuch steht, dann vom Netzeil den 24 Poligen stecker aufs board und den 8er Stecker neben den Prozessor.

Kann mir jemand helfen ob ich was vegessen habe oder falsch gemacht habe?

Ich habe ein screengemacht und makeirt wo ich was angeschlossen habe:

Zuletzt bearbeitet:
stecker alle in der richtigen positon (richtung + -)?

so sieht da sbei mir aus,da shabe ich alle sangeschlossen!

Ergänzung ()

nene habe den Editiert!
Ergänzung ()

ja stecker sind richtig drinne!

Mehr Infos !! Was steckt denn außerdem noch alles dran ??????????

Glaskugel fehlt ^^

P.S. Muss net am Mainboard selbst liegen !

Steckerpolarität ist völlig Egal, maximal leuchten die LEDs nicht, der PC muss aber angehen. Die anderen Stecker kann man bauartbedingt nicht verpolen oder falsch stecken. Wenn soweit alles korrekt angeschlossen ist, wovon ich ausgehe, würde ich auf einen Defekt tippen. Was genau defekt ist kann man so pauschal nicht sagen, da gar nichts passiert entweder das Netzteil oder das Mainboard. Möglicherweise ist auch der Taster zum Ein/Aus Schalten kaputt. Es gibt viele Möglichkeiten, aber man letztendlich nur spekulieren.

RAM und CPU stecken auf dem Board oder? Du wolltest es nicht einfach nur so mal anschalten und
testen?

Mach mal ein Foto davon wie du was angeschlossen hast und lade es uns hoch.

Zuletzt bearbeitet:
was mich noch unschlüssig ist ist das hier siehe screen:

Uploaded with ImageShack.us

man kann bei JFP 1 Power LED aber auch bei JFP 2 auch Power LED anschlissen, ich habe aber nur 1 am gehäuse

blöde Frage: Netzteil hat Strom und ist auch angeschaltet?

Laufen die Lüfter an, wenn du den Rechner anschaltest? Oder irgendwelche LEDs? Piepst das Mainboard?

Ansonsten wären auch Detailfotos vom Mainboard nett.

also es geht nix an, wenn der netzschalter umgeschaltet wird, kein piepen,kein lüfter nix!

CPU und Ram sind eingebaut,sonst nix!

leuchten denn auf dem mainboard irgendwelche leds? so könnte man zumindest erkennen, ob das board strom bekommt.

aufm mainboard gehn auch nicht die LEds an, ne Frage der Seperate Power schlater am Mainboard, was bringt der zusätzlich? wenn ich den an machen passiert auch nix, wofür ist der?Ich starte doch später den Pc über den Gehäuse!

Ansonsten muss das Mainboard auch komplett ohne JFP1-Belegung laufen, die Power Pins kannst du auch mit ner Büroklammer überbrücken

sind denn alle anschlüsse vom netztteil richtig? Also habe ja nur die 2 sachen angeschlossen b.z.w die 2 stecker wie in den ersten Foto!

Der Schalter hat die gleiche Funktion wie der in deinem Gehäuse, so kannst du ein Benchsystem bauen und darüber das System einschalten...

am NT gibts ja nur den großen 24-Pin und den kleinen 4 oder 8-Pin Stecker...die kann man nicht falsch anschliessen und die haben durch runde und eckige Pins ja auch einen Verpolschutz

Die Power LED-Anschlüsse sind völlig egal. Wie Dr. Marv schon gesagt hat, leuchtet maximal die LED nicht. Hast du denn den Prozessor und Speicher schon installiert? Weil nur das Mainboard ans Netzteil bringen läuft nicht ;) (Edit: Ja hast du, wie du inzwischen geschrieben hast)
Du müsstest mal n anderes Netzteil probieren etc. um eine Fehlerquelle nach der anderen auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, ich dachte nur vieleicht muss ja noch was vom NT aufs Board oder so:(...woran kann das denn liegen?

Ja CPU ist drinne und ram auch, habe da ein I 5 reingepackt und 3x 2 gb,habe 2 neue Netzteil, und beide probiert,passiert nix:(

Zurück
Oben