Problem mit neuen Mainboard und Anschlüsse

hallo zusammen, so jetzt geht alles, lag wohl an der Bios Betterie habe die rausgenommen und dann wieder reingetan.

So alles geht, das einzige was komisch ist, das der breite Ide anschluss der aufm board ist, zwar rein passt, abe rin keiner meiner 4 Laufwerke die ich so rum liegen habe, der anschluss aufm board ist nen tick kleiner als die von den laufwerken, und ich habe nur breite IDE Kabel die imemr gleichbreit sind, keinst wo ein ende kleiner ist und das andere ende größer:(

Was kann ich denn da machen?

Der eine Anschluss ist für "IDE" - der andere für ein Diskettenlaufwerk -

man kann also ZWEI IDE-Geräte anschließen - eine Festplatte als MASTER und evtl. eine zweite als SLAVE gejumpert - oder ein DVD-LW anschließen -

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht ja nicht,weil meien Laufwerke einem breiteren Anschlus shaben als der aufm Mainboard, und ich habe nur kabel die immer die selbe anschlussgröße haben

Wenn man auf das MB schaut, dann ist rechts vom ATX-Anschluss der Anschluss für das Diskettenlaufwerk - unterhalb dieses Anschlusses ist der "IDE"-Anschluss - das Kabel hierfür ist von der Seite aus aufzustecken -

siehe Seite 1-4 des engl. Handbuches - dort ist das Layout vom MB dargestellt und alle Anschlüsse erkennbar -

Zurück
Oben