Problem mit neuen Ram

Madse

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
37
hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe habe mir vor kurzen von einen freund einen Ramriegel geliehen um zu testen ob er bei mir auf dem bord läuft! und es war auch alles prima! es War "Kingston 256DDR RAM PC2700 CL 2,5" und habe ihn wieder aus gebaut und im meinen kumpel zurück geben! beim wieder hoch fahren des rechners ohne den Kingston hat er mir meine 2. HDD nicht mehr erkannt!und musste mit XFDICK die neue Partionstabelle schreiben weil jedes andere Programm bzw tool nicht gefunkt hatte! nun gut jetzt habe ich mir den genau den gleich Ram gekauft! aber er läuft nicht!!!! WARUM? ich habe genau das gleich fabrikat getestet! beim hoch fahren läuft alles normel er zeigt mir den Ram im bios alles ok und es läuft alles super aber sobald er ins windows will bzw umschalten will kommt manchmal das win logo aber manchaml auch nicht! und rebootet! der KINGSTON ram läuft aber wieder rum auf dem Rechner meiner mutter! und macht dort keine probleme!!

ich versteh die welt nicht mehr!! :freak:

Zur info ich habe ein MSI kt333 und einen Athlon Xp 2200+
OS Win xp pro!
 
probier mal ein andere Bank aus ob er da funzt sonst wird ich mal sagen is das Board hin,denn ein 2700er hat ja nicht viel Mhz.
 
ich habe den Ram in allen Bänken getestet und mit meinen aten ram der die gleichen spezfikationen hat läuft der rechner normal!
wenn das board kaput ist würde es ja nicht beim hoch fahren alles normal laufen! er hängt sie ja nur af wenn ich ins windows will!
 
Mhh, vielleicht ist der Speicher nicht in Ordnung...versuch ihn nochmal in einem anderen PC....
 
ich denke nicht das es etwas mit dem ram zu tun hat
versuch ma beim booten f8 und dann letzte bekannte funktionirende config laden
wenn das nicht funzt mach ma einen reparatur versuch mit der windoof cd
 
das dachte ich mir auch schon aber irgend wie habe ich in keinen laufwerk die cd zu laufen bekommen als der ram drin war!!ich werde es heute noch mal ver suchen und dann werden wir weiter schauen! vielleicht hat das borad ram bzw mein os ihre tage!! lol

ok bis dann
danke für so viel interesse und hilfe!
 
Ist der Rechner übertaktet? Oder genauer gefragt...läuft der Speicher 100%ig innerhalb seiner Spezifikationen?

Rodger
 
Hm... verwende für den Speicher mal im BIOS die schlechtesten Werte (Timings) - also nicht SPD ...

ich hatte auch mal so ein Phänomen ... da wollte der Speicher nicht so wie das Board --- good luck
 
hm ich bin jetzt dabei das system neu zu machen! weil bei der system wieder herstellung was nicht ganz rundlief! aber nach der system wiederherstellung bin zumindestens mal wieder bis zur anmeldung gekommen und dann rebootete er!! wie meinst du dasmit dem Timings?! @Duschel
der ram hat 256mb pc2700 CL 2,5! wie kann ich das testen mit dem Spezificktionen?

mfg madse
 
HI HO

So Leute ich habe es jetzt endlich geschaft!!! :-)
Also ich hatte mal im Bios die option load high Preform. dabei muss er den CL von 2,5 auf 2,0 gestellt haben! somit sind die rams mit zuwening spannung gelaufen! ich habe es jetzt auf 2,5 und konnte ins windows hochfahren!
als nächtes habe ich mal einen ramtest mit der "ultimatebootCD von winboard durchlaufen lassen dort hat er mir immer wieder Faild gezeigt! (mit der einstellung ohne SPD und die timings auf untersten level) aber mit SPD und den Höchsten Öevels hat der test ohne probleme druch gelaufen! und mein windoof muss ich jetzt zwar neu machen aber es war sowie so ander zeit!!
ok danke!! für eure hilfe und interesse!
 
Zurück
Oben