problem mit neuer 8800gtx

hab ja schon das allerneuste bios update drauf

... vor Wechsel auf die 8800gtx die alten Treiber richtig deinstalliert (siehe meine Sign.).

hab zum testen vista installiert aber immer noch gleiches problem....

ne ein klicken ist eigentlich nicht zu hören

Unter Vista läuft jetzt der andere PCIE slot doch aber das absturz problem ist immer noch da.
Habs auch mit Omega treibern probiert hilft auch nix.

Außerdem hab ich nochma genau hingehört beim absturz.Es gibt halt so ein klicken das auch kommt wenn der pc ausgeht beim normalen runterfahren.

kennt niemand noch vielleicht irgendein Diagnose toll mit dem ich rausfinden kann obs am NT liegt?

hab eben den eventlog von ntune bei 3DMark durchlaufen lassen und die graka geht nicht über 53°
Was ich auch noch sehr komisch finde ist das der Cpu Test von 3DMark ohne probleme läuft und auch der 2te Graphic Test(Firefly Forest) lief ohne probleme nur der erste Test (Return to Proxycon) macht probleme und halt noch die ganzen Games (Mass Effect,Age of Conan etc...)

Bin echt langsam am verzweifeln

... wüsste nicht, mit was man ein NT testen könnte. Versuch mal alle nicht benötigte Hardware auszubauen bzw. abzustecken. Es muss ja nicht an der Grafikkarte liegen. Was für eine Grafikkarte lief vorher auf dem Board?

Ich hatte schon alle Laufwerke bis auf eins abgeklemmt, half aber auch nix.

Vorher war ne 7950gx2 in dem Rechner.

Mir ist auch aufgefallen das der Pc bei 3DMark immer genau im selben moment ausgeht. Nämlich dann wen der eine Typ mit der Minigun rumballert und dann so ein riesenfaß runterfällt.

Hab jetzt von nem Freund seine 8800gtx laufen lassen und der selbe fehler.
jetzt müßte ich nur noch wissen obs ein fehler am mainboard oder netzteil ist :/

Nimos schrieb:
hm ne hab eben nochma die 6pin stecker gewechselt hilft aber nix :(
Oft hat das Netzteil unterschiedliche Stromanschlüsse, wovon nur 2 (bei einigen wenigen NTs vielleicht auch mehr) speziell für die Grafikkarte ausgelegt sind. D.h. andere Anschlüsse liefern ggf. nur genug Saft für Laufwerke und Lüfter aber eben nicht für den Pixelbeschleuniger.

Eigentlich müsten die Anschlüsse auch entsprechend gekennzeichnet sein, schau vielleicht auch mal ins Handbuch.

Ja schon klar hab auch sicher die Richtigen Kabel drin.

Ich bestell mir montag neues mainboard und hoff das das die probleme löst

Zurück
Oben