Problem mit Noxon

Davia

Cadet 1st Year
Hallo, habe ein „kleines“ Problem mit meinem Noxon.
Also wie laut Beschreibung habe ich erst die Software installiert und dem Noxon im WLAN Router ne feste IP ( 192.168.1.5) die MAC Adresse und den Namen „musik“ gegeben.
Noxon angestöpselt, durchkonfiguriert und zum Schluss resetet.
SSIB oder wie das Teil heißt hab ich eingeschalten bzw. so geschalten das der Router die Namen automatisch findet, sie also nicht verborgen sind. Abstand zum Router sind ca 3 Meter.
Hab das Teil also resetet aber bei jedem Neustart muss ich es neu konfigurieren. Bzw. er sucht beim einschalten ja nach dem Netzwerk bzw dem Namen des PC´s und findet nichts.

Als Software nutze ich Musicmatch und hab dort auch den Serverbetrieb eingeschalten.

So, warum findet der PC den Noxon nicht?
Warum findet der Router den Noxon nicht?
Warum findet Noxon den Router nicht?

Kann es daran liegen das ich imo kein DSL verfügbar habe, also der Router nicht ins Netz kann?

Ich bitte um eine möglichst genaue Beschreibung wie das Teil Idiotensicher zu instalieren ist :)
Arbeite das erste mal mit WLAN das wird denke ich mein Problem sein.
Für Antworten sag ich schon mal besten Dank!

Davia

Keiner da der mir helfen kann/will?

Vieleicht wurde ja mittlerweile jemand geboren der mir da weiterhelfen kann :)

Ne in Ernst, Sony Clié, Desktop und Laptop funzen einwandfrei im WLAN nur dieser drecks NOXON wird nicht gefunden!

Hab alles auf auto und die WEP Verschlüsselung auch beim Noxon eingegeben, Namen sind nicht unsichtbar geschalten. Fahre mit dem "g" Standart auf Kanal 1.

Router: Netgear WPN824

Kann es sein das der Noxon nen festen Kanal braucht ? Und wenn ja, dann welchen?

Habe Ad Hoc und Infra getestet, habe den Namen des Routers groß und klein und gemischt geschrieben. WAS MACHE ICH FALSCH :(

Haaalllooo ?

Zurück
Oben