Problem mit Nvidia GeForce 185.85

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Ich habe in meinen Rechner probeweise eine 9600GT verbaut. Um sie zu testen. Natürlich wollte ich sie mit der neuesten ForceWare testen - der Version 185.85 WHQL.

1. Natürlich habe ich den alten Treiber vorher entfernt

2. Nachdem in den neuen Treiber aufgespielt habe, benötigt der Rechner plötzlich 6-7 Minuten für einen Neustart. Er startet, aber er startet unendlich langsam. Als würde er die ganze Zeit Daten laden.

3. In meinem Vista Update Verlauf erscheint "nVidia-Display-NVIDIA-GeForce 9600GT". Das Update wird als empfohlen eingestuft und hat eine Größe von 84,6 MB.

4. Gut, würde ich ja gern updaten. Der Versuch bricht aber immer wieder. "Fehlgeschlagen"

Hat das so oder so ähnlich schon jemand erlebt ? Besten Dank

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf

zu 3.: Sowas erscheint wenn kein Treiber installiert ist. Biste sicher das der 185.85 auch drauf ist?
zu allem: Warum hauste nicht einfach den alten wieder drauf bzw. den vorigen, dann wirste vllt auch keine Probleme mehr haben.
MfG

zu 2 bei mir was es auch so hat lange gedauert bis es neugestartet hat!

Hey,

nein, nein. Er startet jetzt immer so langsam. Als würde er ständig Daten nachladen. Mit dem alten Treiber habe ich es natürlich auch schon probiert. Der hat jetzt das gleiche Problem.

Der Rechner fährt einfach nicht mehr anständig hoch. Während des gesamten Startprozesses arbeitet die Festplatte (also 7-8 Minuten) aber laut und deutlich - als würde er Treiber laden (so in der Art)

P.S. Ergänzung. Die Vermutung ist - der Fehler ist erstmalig nach dem Aufspielen von 185.85 aufgetreten. Vorher, also direkt nach dem Einbau der Karte, fuhr der Rechner mit einem älteren Treiber noch ganz normal hoch.

Grüsse
Rolf

in welcher reihenfolge hast das ganze denn gemacht?

zuerst alle treiber deinstalliert, dann graka eingebaut, dann neuen treiber installiert

oder

graka eingebaut, alten treiber deinstalliert, neuen treiber installiert?

aiso aus eigener erfahrung kann ich sagen dass die systemwiederherstellung nichts aber auch nichts bei schwerwiegenderen problemen ausrichten kann.

aber versuchen kannst es ja mal.

ich an deiner stelle würd aber einfach mein sys komplett neu aufsetzen (so mach ichs immer wenn was nicht so läuft wie ichs mir vorstell :D is zwar bissel zeitaufwändig aber danach gehts dann wenigstens auch immer)

Nun,

zuerst die Grafikkarte gewechselt, dann die alten Treiber runter und zum Abschluss die neu heruntergeladenen Treiber installiert - und genau danach begann das Dilemma.

Grüsse
Rolf

naja aiso die normale reihenfolge wäre:

erst treiber runter,

dann graka ausbauen und neue einbauen

und dann neue treiber draufhaun.

hast jetz schon versucht mit syswiederherstellung?

Da wird dir wohl nur eine neuinstallation des OS was bringen, irgend was läuft da schief.

... oder zuerst noch folgendes: zuerst den Treiber deinstallieren, dann die Grafikkarte im Gerätemanager solange erneut deinstallieren (Neustart) bis Windows wieder die Standardtreiber lädt. Vorab den Ordner C:\NVIDIA löschen.

Zurück
Oben