Bericht Bericht: Nvidia GeForce 185.85

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
GeForce 185.85 heißt der neueste WHQL-Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 280 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 185.85
 
Habe ihn zufällig Vorgestern schon installiert. Aber wie immer guter Test! :)
 
Also kann ich den doch installieren. Denn selbst der 185.81 Beta hat ja das Problem bei Race Driver Grid und das ist damit echt unspielbar. Danke für den Test! :)
 
Fürs Zocken bekommt der klar ne Empfehlung von mir, aber in Hinblick auf Folding@Home (Kleiner Gruß an unser Team ^^ ), rate ich von der Nutzung ab, da FAH ein Problem mit der CUDA 2.2 besitzt.
 
Bei mir (und vielen anderen) sorgt der Treiber bei CS:S leider immernoch für Bildfehler in einigen Maps. :(
 
Ich kann seit v185.81 (also auch inklusive 185.85) PhysX nicht mehr aktivieren. Die Option fehlt völlig im Control-Panel und es ist egal ob z.B. Windows 7 oder XP x64.

P.S.: Ich hab eine 9600 GT Green Edition.
 
Riddick Assault On Dark Athena profitiert deutlich vom neuesten Treiber. Die nervigen Nachladeruckler
bei Bioshock sind leider immer noch da.
 
Der Treiber wird leider vom Rivatuner nicht unterstützt.....
 
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Performance war bei meiner graka auch nötig :-)
 
Na ich weiss nicht, der Treiber ist in fast allen Spielen außer Grid langsamer. Ich verstehe nicht wie man dann diesen Treiber empfehlen kann.

Komisch das ein neuer Treiber wieder teilweise viel langsamer ist.
 
ghost_zero5 schrieb:
Ich kann seit v185.81 (also auch inklusive 185.85) PhysX nicht mehr aktivieren. Die Option fehlt völlig im Control-Panel und es ist egal ob z.B. Windows 7 oder XP x64.

P.S.: Ich hab eine 9600 GT Green Edition.

Hab den 185.85 gestern installiert, hatte noch den 180.xx drauf und bei mir is PhysX automatisch aktiviert und wird auch angezeigt. Vista 64.
Evtl. nochmal installieren, denn mit der 9600 müsste es ja funktionieren ?
 
@|MELVIN|
Dann füg den manuell hinzu.

Power User -> RivaTuner\System -> ForceDriver Version und gib da 18585 ein.
Starte dann RivaTuner neu und du kannst wieder alles einstellen. Der Treiber wird zwar nicht aufgelistet im Startbildschirm von RivaTuner, aber OC etc. funktioniert einwandfrei.

@Romsky
Also wirklich merken wirst du bei keinem Szenario den Vor- oder Nachteil (schneller oder langsamer), das sind ja nur minimale Unterschiede. Das können aber auch zum Teil Messtoleranzen sein und du wirst NIE mit ein und dem selben Treiber und System IMMER die gleichen Werte erreichen. Das weicht immer etwas nach oben oder unten ab - Messtolerazen eben ;)
 
Der Treiber ist echt gut, aber ich kann allen Company of Heroes-Spielern davon abraten, weil das Bild flackert und das Spiel dadurch unspielbar wird.
 
Romsky schrieb:
Na ich weiss nicht, der Treiber ist in fast allen Spielen außer Grid langsamer. Ich verstehe nicht wie man dann diesen Treiber empfehlen kann.

Nun, er ist nicht immer der schnellste - aber das sind die anderen auch nicht. Ist ja nicht so, als ob immer ein anderer Treiber vor diesem liegt - es sind immer unterschiedliche. Und damit ist man im allgemeinen mit diesem Treiber am besten dran, da andere zwar schneller sind aber bei jedem Spiel ist das eben ein anderer Treiber.

Und die Treiber, die in einem Spiel top sind, sind es in anderen offenbar nicht: und deshalb ist der neue Treiber Platz 1, da er allgemein am meisten liefert ohne irgendwo anders zu viel an Performance zu verlieren.
 
Hab den Treiber schon seit Freigabetermin (6.Mai) drauf. Alles läuft wunderbar. Das nVidia Control Panel ist leicht überarbeitet worden (z.B. zum einstellen des Gamma-Wertes unter Windows).

Hab damit CoD4, GRID, FarCry2 und STALKER CS gezockt. Ich kann ihn auch nur wärmstens empfehlen;)
 
na toll. Ein neuer Treiber und dann funktioniert laut CoH nicht mehr richtig (kann das wer bestätigen?)....

Ich hoffe es gibt irgendwann mal einen Treiber der das bescheuerte 0x00000116 Problem beim DVD schauen behebt...
 
Wenn man sich's Recht überlegt ist das mit der Performance eine nette Beigabe zu den Treibern. Sind wir doch mal ehrlich: ein, zwei Prozent Unterschied merkt man nicht. Aber wenn die neu gekaufte Grafikkarte (GTX275, Ion) nun auch ein Bild in Spielen liefert oder ein Spiel sich (wieder) korrekt bedienen lässt, dann hat der Treiber seine wahre Daseinsberechtigung!
Neue Features wie Ambient Occlusion sind auch das Update wert. Ich steh voll drauf und hab's immer an! Die Spiele, in denen es unterstützt wird laufen bei mir zum Glück schnell genug. (Sowohl mit der 8800GT als auch mit der GTX260)
 
@ charmin

Flackert das Bild bei dir? Das hab ich oben schon geschrieben und es betrifft alle 185er Treiber.
 
Wenn der Treiber ja soooo gut ist, kann dann bitte mal jemand der dieser Meinung ist TrackmaniaUnitedForever starten? Bei mir (und einigen andern) ist mit den 185er Treibern das ganze Spiel zermatscht, also alle Texturen sind total verschwommen sieht echt .... aus! Mit den 182.50 lief und läuft es allerdings bestens. Irgendwer ne Idee woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben