Problem mit OblyTiles.

Keksiix3

Cadet 1st Year
Hallo, seid einigen Stunden schon beschäftige ich mich mittlerweile mit OblyTiles.
Hab mittlerweile alles gewünschte im Startmenü platziert.
Nur bei ein paar Sachen bin ich leider nicht weitergekommen:
1. Möchte ich meine Festplatte im Startmenü mit Oblytiles haben. Dies geht aber leider nicht, wenn ich einfach C:\ als Pfad angebe. Ebenfalls wenn ich eine Desktopverknüpfung erstelle und den Pfad zu dieser angebe,kann ich sie nicht einmal anwählen.
2. Ich würde gerne meine 2 Steam Spiele im Startmenü haben. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, das dies mit den normalen Steam Verknüpfungen nicht funktioniert. Also wenn ich über die Steam Bibliothek eine Verknüpfung erstelle und diese bei OblyTiles anwählen möchte, kommt so eine "Fatal Error" Fehlermeldung (Genaue Fehlermeldung jetzt nicht bekannt, wenn nötig kann ich aber nachschauen). Diese kann ich theoretisch auch normal "an Start anheften" ohne OblyTiles, aber so sehe ich wieder nur,egal was ich tue, eine verkleinerte
Version des gewünschten Icons. Falls es hilft, die Spiele sind: DIRT Showdown und Sleeping Dogs.
Danke schon mal!

Hab da noch ein Problem, und zwar habe ich nun versucht shutdown und restart Tiles mit OblyTiles zu erstellen,leider ohne Erfolg. Wenn ich draufklicke, werde ich auf den Desktop weitergeleitet und es öffnet sich kurz so eine "command prompt" und geht dann wieder weg, aber nix tut sich. die shutdown shortcuts (die mir vom design leider nicht gefallen) von jaysonragasa ( http://wall.jaysonragasa.net/wall/post/2012/06/17/Windows-8-System-Power-Shortcuts.aspx ) funktionieren dagegen ohne Probleme.
Hoffe mir kann jemand behilflich sein!
MFg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wenn ich unter Pfad C:\ eingebe, öffnet das Tyle mir C ganz normal
2. Dan verlinke doch direkt zum Spiel (zu finden im Steam Ordner unter SteamApps/Common)

3. Für Shutdown mach doch einfach eine .bat Datei und verlinke dann mit OblyTile.

Auf dem Desktop Rechtsklick, Neues Textdokument, schreib rein "shutdown /f /s", benenn es shutdown.bat und schiebe die .bat z.B in Eigene Dokumente rein. Mit OblyTyle dann einfach zu dem verlinken und deine Tyle Images verwenden. Schon hast dein eigenes Shutdown Tyle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben