Problem mit OCZ Vertex 2 Extended

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
232
Hallo, ich kann auf der SSD kein Service Pack unter Windows Vista installieren.

Gibt es da schon Erfahrungen mit solchen Problemen?

Ich habe auch keine Idee mehr woran es liegen könnte. :freak:
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
das würde m ich schon sehr wundern, wenn das an der ssd liegen sollte.

mfg
 

--SkyCaptain--

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
232
Fehlermeldung: 0x80070002

Finde ich aber schon seltsam, hatte noch nie Probleme das SP auf ein frisches Windows Vista zu installieren, ist das erste mal.

PC läuft optimal nur das SP lässt sich nicht installieren, bricht immer mit oben stehender Meldung ab.
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
Der Fehlercode besagt:

The System cannot find the file specified. (0x80070002)

This problem is due to one or more profiles under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows

NT\CurrentVersion\ProfileList with missing ProfileImagePath.



To check whether you have missing profiles:

1. Open regedit, navigate to the above registry key. (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList). Expand the list



2. Click on each of the profiles listed. The first 3 profiles should have ProfileImagePath value of

%SystemRoot%\System32\Config\SystemProfile,

%SystemRoot%\ServiceProfiles\LocalService, and

%SystemRoot%\ServiceProfiles\NetworkService

respectively.



3. Starting from the 4<sup>th</sup> profile, the ProfileImagePath should contain path to the user profiles on your machine, such as C:\users\Christine



4. If one or more of the profile has no profile image, then you have missing profiles.



To work around this, delete the profile in question (Caution: The registry contains critical settings that are necessary for your system to function properly. Take extra caution while making changes)



1. First, export the ProfileList key for safekeeping. (Right click on the key, choose “Export”, and save it to the desktop.)

2. Right click on the profile in question, choose delete.

3. Try backup again.


Wenn Du Ordner gelöscht hast die noch in der Sicherung ausgewählt sind, dann kann dieser Fehler auch auftreten.


http://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/10744-code-0x80070002.html


http://support.microsoft.com/kb/922582/de

mfg
 

kayron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
468

--SkyCaptain--

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
232
Ich habe jetzt einfach nochmal die SSD neu formatiert und Vista neu installiert.

Habe direkt nach dem installieren die Sp1 und Sp2 drauf gespielt, diesmal ging es ohne Fehler.

Kann es sein das die SSD Datenverlust hatte ?
 

Laurin.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
446
Das wäre sehr unwahrscheinlich. Solche Fehler sind selten, gehören aber doch zum PC-Alltag. Es passiert immer wieder das sich irgendeine Hardware-Komponente verhaspelt
, meistens mit garkeinen bis geringen Auswirkungen. Aber wenns dochmal gerade beim umplazieren/speichern/überschreiben einer Systemdatei ist kommt sowas vor.

P.S. Wie dir die Beiträge der anderen U_ser zeigen sind solche Wehwehchen meistens mit Bordmitteln zu beseitigen.
 

--SkyCaptain--

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
232
Also ich weiß nich, die MFT ist übelst fragmentiert und lässt sich mit OO auch nicht Defragmentieren. Was ist das für ein misst ?
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.728
Finger weg vom defragmentieren einer SSD - ist bei einer SSD nicht notwendig, kann aber Schaden anrichten!

Wenn Du Ordnung auf Deiner SSD willst, dann lass Deinen Rechner mal ein paar Stunden "idlen", dann sorgt GC und TRIM schon dafür, dass alles sauber ist!

Du hast hier noch überhaupt keine Daten gepostet! Wenn wir Dir helfen sollen (ausser dem was bereits geschehen ist), dann lass mal ATTO und AS SSD Bench laufen und poste den Screenshot - aber auch hier, nicht häufig machen, das beeinflusst die SSD negativ!
 
Zuletzt bearbeitet:

--SkyCaptain--

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
232
Sorry, war das falsche Thema !

Schaut bitte mal hier, ob mir jemand helfen kann !!!

Thema $MFT
 

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.335
Naja Lars, Schaden tut es einer SSD erstmal nicht, wenn Du sie defragmentierst, nur bringt es nichts, weil das Windows Programm sagt: Schieb Teil X nach da und da, und dann macht der SSD Controller doch wieder was er will wegen Wear Leveling usw.

Man sorgt halt nur dafür, das die SSD eher kaputt geht, wegen unnötiger Schreibvorgänge dadurch.
 
Top