Problem mit Outlook 2003

Tobjas

Ensign
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe neulich das Outlook 2003 eingerichtet und konfiguriert. Das senden und empfangen der E-mails hat auch funktioniert, jedoch nur 2 mal. Mich hat es verwundert,dass keine neuen E-mails mehr eingingen aber als ich mich im Extranet eingeloggt habe mit I.E wurden mir 5 neue E-mails angezeigt, die im outlook nicht runtergeladen wurden. Wie kann das sein das er einmal E-mails empfängt und danach keine aktuellen mehr downloadet? an den einstellungen kann es daher ja nicht liegen, denn sonst hätte er ja keine gedownloadet. Aber hier trozdem mal die konfi Daten für die zwei Konten.

T-Online: Eingangsserver: pop3.t-online.de
Ausgangsserver: smtp.t-online.de
Port eingang: pop3 110
ausgang:smtp: 25

Mit der funktion Kontoeinstellungen testen werden laut Outlook keine fehler gefunden und alles erledigt.
Ich bedanke mich im vorraus. :-)

Nein dann zeigt er nur an das die übertragung erledigt ist und somit abgeschlossen. von beiden Konten sowohl bei freenet als auch t-online.

Wenn Du sagst, dass beim Testen der Einstellungen alles funktioniert, müssten dabei die Testmails ja automatisch zu Dir heruntergeladen werden, denn ansonsten funktionierte der Test ja doch nicht einwandfrei und Du müsstest beim Herunterladen der Testmails eine Fehlermeldung bekommen !

Zuletzt bearbeitet:
Diese Testmails werden laut Outlook erfolgreich versendet, sind aber im Outlook, wie auch die anderen mails nicht auffindbar. Die Testmails werden aber im Extranet also bei t-online.de direkt angezeigt also sind sie jedenfalls schonmal dorthin gesendet worden. Fehlermeldungen kommen keine. auch bei freenet direkt werden die aktuellen e-mails angezeigt. auch die testmails kommen an. Warum werden sie dann also nicht im outlook angezeigt? es ist so als wenn die mails zwar empfangen werden aber zb in einen unsichtbaren ordner verschoben werden. habe schon alle ordner durchsucht nirgendwo was aktuelles drinn.

Tobjas schrieb:
Diese Testmails werden laut Outlook erfolgreich versendet, sind aber im Outlook, wie auch die anderen mails nicht auffindbar.

Aber wenn die Testmails versendet und dann nicht empfangen werden, zeigt Outlook in seinem Testmenü an, dass der Empfang gescheitert ist und dort kann man auch den Grund für den Fehler durch Anklicken erfahren !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jah kein fehler das ist jah das problem das mich verwundert. Ich klicke auf senden und empfangen und der ladebalken läd ganz schnell und zeigt dann unten an übermittlung abgeschlossen. Zeigt aber dann 0 neue E-mails an aber wenn ich mich in t-online einlogge im extranet dort habe ich dann komischerweiße 5 neue E-mails inkl der testmail die im Outlook nicht heruntergeladen werden.

Das ist ja alles schön und gut ! Ein Fehler bleibt es trotzdem, wenn die Emails nicht automatisch heruntergeladen werden, obwohl Du die Einstellungen vorgenommen hast !

Überprüfe deshalb nocheinmal ganz genau die Einstellungen Deines Kontos bezüglich des Empfanges, auch ob das automatische Herunterladen wirklich richtig konfiguriert ist !

Lade Dir auch noch einmal die Konfigurationsdaten Deines Providers herunter und drucke die am besten einmal aus, damit Du sie Schritt für Schritt nochmal exakt vergleichen kannst !

Oftmals liegt es an einer Kleinigkei, Zahlen- oder Buchstabendreher, Komma vergessen o.ä.

2 Fragen:
1. Bist du sicher, dass beispielsweise ein Virenscanner oder so alle eingehenden Mails einfach in den Müll schiebt?
2. Wenn du dir selbst eine Mail mit"ßßßßß" (also 5*ß) im Betreff und im Text schickst und du nach dem Empfang aller Nachrichten genau diese Zeichenkette über OL suchen lässt, findet das Programm diese Mail und wenn ja, wo?

Werde ich mal ausprobieren vierenscanner ist der neue Avira 10

pop.t-online.de und mailto.t-online.de mal getestet?

cpt. Nemo schrieb:
Wenn du dir selbst eine Mail mit"ßßßßß" (also 5*ß) im Betreff und im Text schickst und du nach dem Empfang aller Nachrichten genau diese Zeichenkette über OL suchen lässt, findet das Programm diese Mail und wenn ja, wo?

Die Testmails waren bereits Emails an die eigene Adresse !

Es ist wirklich wichtig, dass der TE ganz genau die Einstellungen für den Empfang nochmal überprüft und auch, ob der automatische Empfang wirklich aktiviert ist !
Ergänzung ()

Zum einen habe ich jetzt auch nochmal Deine Einstellungsdaten geprüft, und dabei fiel mir auf, dass Du als Eingangsserver <pop3.t-online.de> eingetragen hast, wobei nach den Informationen, die ich gefunden habe, der Eingangsserver folgendermassen lauten müsste :

<popmail.t-online.de>

Vielleicht probierst Du diesen Server mal aus !
Ergänzung ()

Zum anderen hast Du bis jetzt noch überhaupt nicht darauf reagiert, welche Fehlermeldung angezeigt wird ! Wenn Outlook beim Versenden der Testmail den automatischen Versand einer Testemail auslöst, dann löst es auch den automatischen Abruf dieser Email aus ! Und danach zeigt Outlook an, dass es geklappt hat, oder aber eine Fehlermeldung mit Hinweis auf den Fehler !

Das müsste so aussehen, wie in der beigefügten Grafik, wo bei Dir statt <Erledigt> der Eintrag <Fehler> zufinden sein müsste !

Anhänge

• Outlook 2003 emails.JPG
    Outlook 2003 emails.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Also Outlook 2003 ist auch etwas muckig. Deshalb hab ich bis Office 07 auch immer OE benutzt.
Probier doch mal einen anderen Email-Client aus und teste, ob der läuft.
Dann alle Konten löschen und nochmal Schritt-für-Schritt-Konfigurationen gaaaanz langsam machen.
T-Online gibt doch so viele Hilfen, um auch Outlook richtig zu konfigurieren.

chancaine schrieb:
Also Outlook 2003 ist auch etwas muckig.

Nun, das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen, wenn die Einstellungen bei Outlook korrekt sind, funnzt eigentlich immer alles !

Also wie auf der Grafik sieht es aus, alle aufgaben sind erledigt und das empfangen der e-mails hat anfangs funktioniert die ersten zwei tage. Danach kamen keine neuen e-mails mehr in eingang obwohl bei direktem login in den server neue e-mails vorhanden waren. Auch danach zeigte Outlook bei einstellungsprüfung noch alles erledigt an wie auf der grafik. kann das am server t-online direkt liegen? auch der automatische empfang ist aktiviert und und laut outlook erfolgt die übertragung immer erfolgreich. Trotz update funktioniert es nicht.
Das mit dem anderen Server probiere ich mal aus viell funktioniert das ja bis dahin schonmal vielen dank :-)

zudem ist noch zu ergänzen, dass das e-mail konto für freenet die selben probleme hat auch da sind laut outlook alle einstellungen richtig und funktionstüchtig

Wenn die Testmail als OK angezeigt wird, sollten dieses Mails auch da sein; hast Du denn auch in allen Ordnern nachgeschaut, ob da keine Emails angekommen sind ?

Alternativ würde ich einmal Thunderbird parallel installieren; die Email-Einstellungen können dabei automatisch von Outlook übernommen werden ! Das ist kein großer Aufwand !

Wenn Thunderbird funktioniert, weist Du, dass es nicht an Deinen Einstellungen liegt !

Wenn Du Einstellungen in Thunerbird übernommen hast, dann könntest Du auch Outlook 2003 einmal komplett deinstallieren und neu aufsetzen; die Email-Einstellungen kannst Du dann vom Donnervogel wieder zurückübernehmen !

Sieh mal nach ob die Maildateien sofort als gelesen markiert werden und deshalb evtl ausgeblendet sind?

werkam schrieb:
Sieh mal nach ob die Maildateien sofort als gelesen markiert werden und deshalb evtl ausgeblendet sind?

Selbst wenn die Mails als gelesen markiert wären, was normalerweise nicht passieren kann, dann wären sie aber keinesfalls ausgeblendet, sondern würden halt nur als gelesene Mails angezeigt !

Wenn man gelesene Mails ausblenden lässt, werden sie nicht in der Übersicht angezeigt, wenn man im Leseberiech eingestellt hat, das nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden. Standardmässig ist es auf 5 Sekunden eingestellt, dann werden alle gelesenen Mails ausgeblendet, so schnell kann man gar nicht lesen und sieht es im Hintergrung bei einer schnellen Inetverbindung kaum. Habe das Problem letzte Woche bei einer Bekannten auch gehabt und lange danach gesucht.

Anhänge

• gelesen Mail.png
    gelesen Mail.png
    36,9 KB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben