Problem mit P35C-DS3R

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen! Achtung wieder Schweizer mit Problem ;).

Habe mir vor einem Monat das P35C-DS3R von Gigabyte Gekauft. Super Board eigentlich, bis auf ein kleines Problem. Wenn ich den PC Starte kommt das Bootbild und kurz bevor XP anfängt zu booten, Schaltet der PC von selber aus und startet neu. Danach sind die 2,8 GHZ auf welche ich meinen E6300 getaktet habe wieder auf 1,86 :mad: und das passiert edwa jedes 2e Mal. Habe es auch schon mit einem Bios Update probiert aber leider kein Erfolg. Gibts jemanden der das gleiche Board hat oder sonst Rat weiss?

Mfg und Danke im Voraus

Das heist ja du übertaktest. Da wird der vielleicht deswegen abschmieren....

Also ich hab einen 6320 € 2,8 GHZ und das gleiche Board. Versuch ma das F2 Bios. Mit dem kann ich meinen CPU locker hochjagen. Hab Probeweise das F4 Bios drauf gehabt. Da hat er schon ab FSB 380 zicken gemacht.

Dein Rechner ist nicht stabil

Profile heisst das Zauberwort. Schau in Dein Handbuch.
Das ist ein FEATURE von Deinem Board, wenn die Übertaktung so instabil ist dass das Bios der Meinung ist: "das wird nix" stellt es Default-Werte her und Bootet dann.

Leg Dir halt Profile an (im Hauptscreen vom BIOS mit F11 und F12 laden und speichern glaube ich mich zu erinnern).
Und dann an einen stabilen Wert herantasten. Vielleicht fehlt Dir etwas Vcore, oder etwas Speicher-Spannung oder etwas Spannung auf dem Chipsatz.

Danke für den Tip! Werd das F2 Gleich mal ausprobieren. hab das F4 drauf. Was für ram hast du? mit welcher freq. und teiler?

hmm, könnte das sein dass das an meinem ram liegt? bzw. der nicht zum oc'en geeignet ist?

Hmmmm jo theoretisch schon. Du übertaktest ja schon ab FSB 333. Wie gut dein Ram zu übertakten is weis ich net. Wieviel Volt bekommt er denn und wieviel Volt bekommt die CPU?

Ram hab ich auf 1,9 hochgeschraubt (von 1,8) und CPU auf 1,375. Ist doch ok?

Hmmm also ich denk eher das der Ram limitiert. Meine CPU braucht grad ma 1.325 V für die 2,8 wobei real unter Last ausgelesen 1,28 Volt bei rauskommen. Hmmm also 1.9 V auf den Ram wird von Corsair als Standart ausgegeben. Samal hast du EIST und dieses Multiplierrunterschrauben im Bios aus(heist irgendwie C1 Stepping blabala)

Mitttlerweile ma das F2 Bios ausprobiert?

Hi!

Ja hab das F2 Ausprobiert, ist immernoch genau das gleiche -.-
er läuft auf 2,8 ghz problem los, bloss wenn ich NEUSTART mache habe ich dieses "reset" problem. Jedoch wenn ich den computer normal einschalte bootet er normal. dann werde ich wohl im windows auf den button "reboot" verzichten müssen ;). Nein das speedstep konnte ich nicht auffinden im bios. Könnte ich auch den multiplikator erhöhen, so dass ich den fsb nicht zu hoch raufschrauben muss und somit die ram weniger belastet werden? Das problem ist ich kann nur zwischen 6x und 7x einstellen. hab aber auch schon gehört dass man den bis auf 9x hochbekommt?! aber wie?

Nicht mit Deinem Prozessor, da geht der Multi blos runter. Nur die großen CPUs von Intel haben einen Multi den man nach oben schrauben kann.

Hab auch ein Gigabyte P35-DS3R mit Dual Core 6750 u 2 GB RAM 800 (VITESSA heist der Speicher oder so ähnlich)u 0,0Probleme.FSB auf 400,PCIe auf 100 PCI auf 33 gefixt,Speicherteiler auf AUTO(auto kann aber auch durchaus problematisch werden)EIST u CDU Enhanced Halt C1E auf Aus und die Maschine läuft u läuft ...super mit 3,2GHz.Und das kühl genug mit Boxed KÜHLER u einer leicht übertakteten 2900er Pro GraKa.Kann auch problemlos auf 3,6GHz übertakten wenn ich FSB weiter anhebe u Ramteiler auf 2.2 Einstelle u Vcore manuell erhöhe.(Aber nicht über 1,45..1,46 V )
Nur dann wird mein Kühler etwas "Hitzig"Da ich diese Power aber noch nicht wirklich brauch ,lass ich ihn auf 3,2GHz laufen u kauf mir später mal einen besseren Kühler,wenns erforderlich wird.Bin mit dem Board+CPU sehr zufrieden.Denk auch ,das bei dir das Problem NUR d RAM sein
kann.Entweder hast du die falsche Sorte Speicher,die sich nit gut übertakten läst oder du stellst beim Speicherteiler was falsch ein.Also müste dein Problem lösbar sein,denn d Board ist
gut !:pcangry:

Speicherteiler hab ich auf 2.0 wo kann ich EIST einstellen? hab ich nirgends gefunden

Zurück
Oben