Problem mit P5k Deluxe und Corsair Ram

Hitsugaya

Newbie
Hallo erstmal liebe Community.

Ich hab ein Problem mit meinen Ramblöcken von Corsair die
XMS2 1024MB DHX Ramblöcke davon hab ich vier Stück.

Mein Problem ist sie wollen nicht so richtig funktionieren.

Also wenn ich 2 drin hab gehts einwandfrei und wenn ich 3 drinnen hab auch nur das problem ist man muss sie im Dual Betrieb laufen lassen und sobald ich nun meinen vierten Ramblock reinschmeiß funktioniert nichts.
Damit meine ich das sich weder PC richtig booten lässt.
Das heisst er lässt sich 2x booten hängst aber gleich bei den erstens 2 Sekunden fest.
Beim dritten mal bleibt dann der Monitor schwarz.

Ich hab mal alles so gemacht wie es in diesem Thread stand
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5k-mit-geil-ram-grosses-problem.295358/

nur dies hat auch nichts geholfen

Sonstige angaben:
BS: Windows Vista 64bit Ultimate
GK: ASUS 8800GTX
Prozessor: Intel Q6600

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

so long
Hitsugaya

Zuletzt bearbeitet:
1.Hast du ein Biosupdate gemacht.

2.Einstellung Memory Mapping im Bios für 4 GB.

3. Spannung 1,9v oder 2,1v

4. Stell mal auf 5-5-5-18

Setz mal die ersten 3 rein und fahr hoch. Letzte Bank freilassen.

Nachdemhochfahren wieder runter ausmachen. Und 4 Riegel in die Letzte Bank setzen.
Dann Nochmal Starten.

.......Hast du jeden Riegel einzel Getestet ob er Läuft. Vieleicht ist einer Kaputt dann fährt er auch nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

mensch flo, sieh mal in den Titel.

Ansonsten, wie bazooExcalibur beschrieben hat. Ich tippe auf Spannung zu niedrig

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuellste Bios update hab ich drauf und die Spannung steht auch auf 2,1V
Die Riegel hab ich nicht einzeln getestet nur ausgetausch also einen rausnehmen anderen für reinsetzten(Das hab ich bei allen 4 probiert) und es lief auch ohne porbleme ich hab nur dann ein Problem sobald alle 4 drinnen sind.
Desweiteren läuft der 4 Steckplatz auch, wenn nur drei Ram Blöcke drinnen sind.
Deswegen dachte ich auch das vllt die Spannung zu niedrig ist ist es aber leider nich da sie richtig eingestellt ist.

Wie kann ich denn das Mapping einstellen, weil finden tue ich es leider nicht, und auf 5-5-5-18 einstellen hab ich auch schon gemacht.

Hitsugaya

Zurück
Oben