Problem mit Plasma TV (panasonic)?

Bei ca. 200 Stunden lässt die Gefahr des Einbrennens nach. Ab ca. 1000 Stunden kannst du sagen ist der Plasma eingefahren. (Die Panasonictechniker reden sogar von ca. 2000 Stunden)
 
Senderlogos Rauszommen, alle statischen Grafiken vermeiden... (das schließt Zock meist auch aus), Kontrast nicht über 50% und immer einen Bildzoom verwenden das es keine schwarze Balken hat usw.
 
das sind ja nur bilder :D

da gibts doch so abgefahrene demos zum break in oder?

mfg
Ergänzung ()

hab mal ne frage, wie empfohlen hab ich mir mal diesen film "big buck bunny" runtergeladen und schau ihn grad auf 1080. ist wirklich ein extraklasse bild. wollte dann mal den 3d konverter testen, also naja sieht nicht so cool nach 3d aus, obwohl es ja ein HD-Titel ist, da müsste man doch eine anständige konvertierung bekommen oder? habe allerdings auch nur ne extrem billige brille von lg

MfG
 
2D->3D Konverter sind immer müll.
Es sind keine Tiefen Informationen vorhanden von daher kann es auch nix werden.
 
@JeGe
Diese DVDs kann man sich sparen. Normales TV-Programm, mit Zoom (ohne Logo und Balken) und das reicht. Vor allem wenn ich das schon auf der verlinkten Seite lese: "hierdurch “erlernt” der Plasma-TV die Farben welche er darstellen kann" das ist doch lachhaft ohne Ende. Vor allem "Bilder" klar... damit brennt man sich schön Elemente dieses Bildes ein. Das Einfahren hat nur einen Grund: gleichzeitiges altern lassen der Plasmazellen. Ab einem bestimmten Alterungsgrad ist die Gefahr von einbrennen minimiert und der SW Wert nimmt deutlichst zu.

@KenshiHH
Dann hast du noch nicht die neuen Plasmamodelle gesehen. Deren 2D-3D Konverter sind teilweise echt der Wahnsinn... da kann LG/Samsung und co. nur staunen.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
@JeGe
Diese DVDs kann man sich sparen.

Bitte welche DVD(s)?
(Kann mich absolut nicht erinnern zu 'irgendeiner' DVD [und schon gar nicht zu DVDs] verlinkt zu haben.)

...Vor allem "Bilder" klar... damit brennt man sich schön Elemente dieses Bildes ein...

Kann ich doch nix für, das dein TV keine Dia-Show kann und sich somit diese 'Bilder' bei dir einbrennen... MIR doch egal. :D

Und mit dem Abspielen (per dreisekündiger! Dia-Show) der quasi Grundfarben (und deren Nuancen) 'erlernt' der Plasma das gleichmäßige Darstellen der Farben (bis in die kleinste ;) Plasma-Zelle)!

DU musst das ja nicht machen.
 
Für den Ottonormalverbraucher ist das 100% gleichmäßige Einfahren der Plasmazellen absolut unnötig - denn der Ottonormalverbraucher kalibriert seinen TV sowieso nicht, geschweigedenn würde er Unterschiede ggü. normaler Nutzung sehen.

Auch dass es gegen Einbrennen hilft wurde nie bewiesen. Der Schwarzwert wird auch nicht besser, sondern pendelt langfristig um den OOTB-Wert.
 
Da sagen Messungen aber etwas ganz anderes. Schaum mal im Hifi-Forum vorbei... da sind viele "Freaks" unterwegs welche prof. kalibrieren und testen. Z.b. hat sich der SW-Wert eines VT50 in 65" von 0,09cd/cm² auf 0,0065cd/cm² gebessert, das sind Welten. Und dies wurde mit prof. Equipment gemessen, ist auch kein Geheimnis das der SW Wert eines Plamsas mit der Zeit besser wird.

So viel zum Thema "Schwarzwert wird nicht besser".
 
hey, wollte meinen stw50 ein bisschen mit diesen Breakin Images von oliverhaas einfahren, aber ich sehe, dass man bei der diashow nur 5 sekunden einstellen kann. das halte ich für ein bisschen zu viel, um einfarbige fläche anzeigen zu lassen oder?
geht da nicht auch 2 oder 3 sekunden?

oder hat jemand gute bewegte BreakIn Videos?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Sekunden für die Dia-Show ist auch Okay... (Aber diese 'Breakin Images' dann per Dia-Show mal mindestens eine Stunde laufen lassen - und das [mind.] zwei Wochen jeden Tag)
 
hmm geht das nicht auch mit farbenfrohen videos? hab bei youtube auch coole breakin videos gesehn, aber ka wo ich die runterladen kann...

mfg
 
hey,

hab jetzt mal solche Farbigen TestBilder als DIashow bzw Video laufen lassen, circa 1h. Es fällt auf, dass vor allem bei Grüntönen, Querstreifen im Bild zu sehen sind, die leicht flackern. Nur bei Grüntönen...Was bedeutet das?

Beim Fernsehschauen oder sonstigen "normalen" Benutzen hab ich das nicht...

MfG
 
Lass mich raten, Streifen von oben nach unten? Wenn ja, das ist leider die Kontrastfolie. Normal, wirst du aber bei Filmen nie bemerken.
 
nein, streifen von links nach rechts, oder rechts nach links, wie auch immer :D
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Da sagen Messungen aber etwas ganz anderes. Schaum mal im Hifi-Forum vorbei... da sind viele "Freaks" unterwegs welche prof. kalibrieren und testen. Z.b. hat sich der SW-Wert eines VT50 in 65" von 0,09cd/cm² auf 0,0065cd/cm² gebessert, das sind Welten. Und dies wurde mit prof. Equipment gemessen, ist auch kein Geheimnis das der SW Wert eines Plamsas mit der Zeit besser wird.

Ich bin da selbst unterwegs und ganz offensichtlich liest du meine Beiträge nicht richtig. Ich sagte langfristig, denn der Schwarzwert wird später wieder angehoben um den Helligkeitsverlust durch die Alterung auszugleichen.
 
genauer gesagt, wenn ich das hier, runtergeladen und auf nem usb stick auf dem fernseher schaue, habe ich bei grün und blautönen längsstreifen, also horizontalstreifen. die bewegen sich nicht, sind relativ gleich groß in der breite, circa 3-4 stück, aber an unterschiedlichen positionen.

hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=eDXZDvcOCtY

MFG
 
Zurück
Oben