Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Q6600 und P35 DS4
- Ersteller Cheaterkind
- Erstellt am
Klamann
Lieutenant
Ging der Speicher Jetzt bei denem Kumpel?
Ansonsten Standardprozedur (weiß nicht ob du das schon hinter dir hast):
Dein Netzteil ist bestimmt nicht Schuld, nur um das nochmal zu betonen, da dein ganzes System höchstens 200W braucht (kannst ja mal hier nachrechnen), da reicht das schrottigste 550W Netzteil locker aus.
Ansonsten Standardprozedur (weiß nicht ob du das schon hinter dir hast):
- Biosreset (am besten 1 minute die Batterie entfernen)
- Biosupdate
- Minimalkonfiguration (alles weg bis auf CPU, RAM und GraKa)
- Sitz aller Kontake nochmals prüfen
Dein Netzteil ist bestimmt nicht Schuld, nur um das nochmal zu betonen, da dein ganzes System höchstens 200W braucht (kannst ja mal hier nachrechnen), da reicht das schrottigste 550W Netzteil locker aus.
@proko85: mit der Spannung geht nicht kein erfolg
NT Werte
+3,3V - 33A
+5V - 32A
+12V1 - 17A
+12V2 - 18A
-12 0,8A
+5V5B - 2A
@Klamann: ja ging ausser bei einem da gabs 1 fehler
Biosreset: ja habe ich
Biosupdate: habe ich auch F6, F7, F8 und F9 aber auch kein erfolg
Minimalkonfiguration: geht auch nicht
Sitz aller Kontake nochmals prüfen: sitzen einbandbrei nichts verschmutz oder verbogen
wenn ich bei der seite alles angebe komme ich auf ca 412.9 Watt
NT Werte
+3,3V - 33A
+5V - 32A
+12V1 - 17A
+12V2 - 18A
-12 0,8A
+5V5B - 2A
@Klamann: ja ging ausser bei einem da gabs 1 fehler
Biosreset: ja habe ich
Biosupdate: habe ich auch F6, F7, F8 und F9 aber auch kein erfolg
Minimalkonfiguration: geht auch nicht
Sitz aller Kontake nochmals prüfen: sitzen einbandbrei nichts verschmutz oder verbogen
wenn ich bei der seite alles angebe komme ich auf ca 412.9 Watt
Zuletzt bearbeitet:
pesti02
Cadet 4th Year
Lösung:
Dein Problem ist das BIOS!
Die Version F9 ist bekannt dafür, Fehler beim RAM-Test zu verursachen. Benutze die F8-Version.
Nicht vergessen anschließend Optimized defaults zu laden. Dann müsste es gehen.
Ansonsten kann ich Dir das JZ Forum empfehlen. http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
greets pesti02
14.12.07
GA-P35-DS4 - BIOS Version F9
BIOS fehlerhaft in Speicherbereichen... Bitte bei F8 bleiben !!!
KEIN DOWNLOAD !!!
Dein Problem ist das BIOS!
Die Version F9 ist bekannt dafür, Fehler beim RAM-Test zu verursachen. Benutze die F8-Version.
Nicht vergessen anschließend Optimized defaults zu laden. Dann müsste es gehen.
Ansonsten kann ich Dir das JZ Forum empfehlen. http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
greets pesti02
14.12.07
GA-P35-DS4 - BIOS Version F9
BIOS fehlerhaft in Speicherbereichen... Bitte bei F8 bleiben !!!
KEIN DOWNLOAD !!!
pesti02
Cadet 4th Year
Cheaterkind schrieb:Biosupdate: habe ich auch F6, F7, F8 und F9 aber auch kein erfolg
F6 und F7 haben noch keinen Penryn-Support. Und F9 hat einen Fehler beim Speichertiming. Versuch es mal so, wie ich oben beschrieben habe und poste mal das Ergebnis...
pesti02
schnopsnosn
Rear Admiral
Klamann schrieb:Dein Netzteil ist bestimmt nicht Schuld, nur um das nochmal zu betonen, da dein ganzes System höchstens 200W braucht (kannst ja mal hier nachrechnen), da reicht das schrottigste 550W Netzteil locker aus.
der rechner is schwachsinn, da TDP und verbrauch nicht dasselbe sind...
Danke an alle
Also mit dem F8 Bios und nur 3 Ram Riegel läufts. 1 Riegel ist kaputt
Danke nochmals
Gruss
Also mit dem F8 Bios und nur 3 Ram Riegel läufts. 1 Riegel ist kaputt
Danke nochmals
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
Klamann
Lieutenant
Ich benutze den Rechner ja auch nur um die maximale Leistungsaufnahme eines Rechners zu ermitteln. Das einzige was da nicht stimmt ist die Stromrechnung am Ende, da ein PC, da hast du recht, nicht ständig unter Vollast läuft.schnopsnosn schrieb:der rechner is schwachsinn, da TDP und verbrauch nicht dasselbe sind...
Ansonsten ist das ein guter Richtwert und wenn 400W am Ende rauskommt dann heißt das dass ein 550W Netzteil auf jeden Fall reicht.
@Cheaterkind
Freut mich dass es geht, schönen Abend noch
schnopsnosn
Rear Admiral
er ist auch so absoluter schwachsinn, denn die TDP ist immer höher angesiedelt als der eigentliche energieverbrauch
barcode72
Cadet 3rd Year
das board hat zum teil mit DDR-800 probleme... versuche mal den FSB auf 333 oder sogar nur 266 einzustellen - allenfalls mal mit nur einem riegel versuchen aufzusetzen!
habe mich in der letzen zeit mit dem board rumgeärgert deswegen, steckt jetzt wieder in der schachtel richtung RMA da es jetzt im berüchtigten Boot-Loop hängt, krieg es mit keinem RAM mehr zum laufen - auch BIOS resets sind erfolglos.. dabei wärs ne rev 2.0 gewesen... bravo Gigabyte!
habe mich in der letzen zeit mit dem board rumgeärgert deswegen, steckt jetzt wieder in der schachtel richtung RMA da es jetzt im berüchtigten Boot-Loop hängt, krieg es mit keinem RAM mehr zum laufen - auch BIOS resets sind erfolglos.. dabei wärs ne rev 2.0 gewesen... bravo Gigabyte!
GIP.Teddy
Lt. Junior Grade
Also mein DS4 und die Boards von zwei Kollegen laufen einwandfrei mit Rev. 2.0 und F9er Bios - ich glaube langsam es liegt eher an den Usern als an den Boards !!!
Unsere drei Q6600 laufen alle ohne Probleme mit 3,2 Ghz und höher - 800er RAM läuft dann mit knapp 900 - alles ohne Mucken !!!
Teddy
Unsere drei Q6600 laufen alle ohne Probleme mit 3,2 Ghz und höher - 800er RAM läuft dann mit knapp 900 - alles ohne Mucken !!!
Teddy