Problem mit Realtek Audio-Manager

Prinz14

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner Realtek HD-Audiokofiguration. Habe ein Gigabyte GA-MA69GM-S2h motherboard mit 7.1 onboard soundkarte.

Aktuelle treiber wie :
Realtek High Definition Audio (wdm R_2.14)
kb888111xpsp2
ATI Funktion Driver for High Definition Audio - ATI 791A (ATI HDMI Audio 8-12_xp32-64)

Folgendes Problem liegt vor:
Habe eine 7.1 THX Teufel Anlage an der Soundkarte angeschlossen die gibt aber NUR Musik über den Audioausgang wieder (kann also nur über die Frontspeeker Musik hören).
Wenn ich den Realtek manager öffne und auf Audio-E/A gehe lassen sich die ein- und ausgänge für die Rückseite nicht einstellen.
Wenn ich die stecker einstecke oder rausziehe gibt es KEINE Meldung das ein stecker herausgezogen oder eingesteckt wurde,
auch beim Audioausgang keine reaktion.:mad:

Ich bin mit meinem Latein am ende, habe sämtliche Treiber installiert ohne erfolg,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und oder findet eine Lösung dafür.

Gruß: Prinz 14

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in der XP-eigenen Verwaltung auch entsprechend auf 7.1 umgestellt? Systemsteuerung / Audiogeräte verwalten / Lautsprecher

Novi

Ja das ist alles richtig eingestellt kann halt nur nich über den Realtek Audio Manager einstellen.

Kann das auch am chipsatz liegen das ich da ein neuen Treiber brauche? oder brauch man für ein chip keine Treiber? kenn mich da nich so gut mit aus^^

Wenn es daran liegen könnte wo kann man solche Treiber finden und Downloaden?

Vielleicht kann ja jemand mit Download Links weiterhelfen.

Das löst mein Problem leider auch nicht da ich den treiber ja schon installiert habe.

Aktuelle treiber wie :

Realtek High Definition Audio (wdm R_2.14)
kb888111xpsp2
ATI Funktion Driver for High Definition Audio - ATI 791A (ATI HDMI Audio 8-12_xp32-64)

Zuletzt bearbeitet:
Habe glaub ich eine lösung für mein problem gefunden.

Installierter treiber:

Name: ATI Funktion Driver for High Definition Audio - ATI 791A
Manufacture: ATI
Version: 5.0.50000.8

und ich brauche volgenden treiber:

Name: ATI Funktion Driver for High Definition Audio - ATI 791A
Manufacture: Realtek
Version: 5.10.0.5766 oder 5.10.05772

Kann mir da jemand mit einem Download Link weiter helfen Bitte.

Dank schonmal im voraus.

Gruß Prinz14

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben