Problem mit Router

• Ersteller Ersteller hakencharlie
  • Erstellt am Erstellt am
H

hakencharlie

Gast
Hallo Allesamt, bin neu hier und hab da ne Frage : Ich habe einen Router von der Telekom, Speedport W723V, das Ding läuft gut, bin zufrieden, bis auf ... also für meine Tochter habe ich eine Sperrzeitregel gesetzt, läuft ohne Probleme. Jetzt die Frage : warum läuft Skype trotz aktiver Sperrzeit weiter ? Kann mir jemand helfen ?

Nein, sie kann auch skypen
Ergänzung ()

wie kann ich denn skype mit dem Router regulieren ?

Hallo,

ist sie per WLAN oder LAN verbunden?
Wenn es WLAN ist und du es selbst in der Zeit nicht benötigst, dann wäre wohl das sicherste das WLAN zu deaktivieren.
Dafür gibt es auch eine Zeitsteuerung im Router.

Gruß

Skype verwendet P2P Technologien und deswegen vermute ich einmal, kann sie telefonieren, weil noch mindestens eine andere Instanz in deinem lokalen Netzwerk mit Internetzugriff vorhanden ist (dein PC).

Also, alle Skype ausschalten.

Es sind noch zwei weitere Rechner angeschlossen, einer über WLAN (ohne Skype) und meiner über LAN, auch kein Skype installiert.

Ich glaube, der Router hat keine Möglichkeit, einen solchen Filter anzulegen. Leider kann man den auch nicht fritzen, deshalb empfehle ich, eine Fritzbox 7270 o. ä. zu kaufen. Da geht das unter den Filtereinstellungen für jeden Rechner einzeln.

Zurück
Oben