Problem mit Softwareinstallation: "System kann den angegeben Pfad nicht finden"

waldmeister24

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
14
Hallo,

ein Bekannter hat sich ein Tastatur/Maus-Set von Logitech gekauft. Die Grundfunktionen funktionieren auch wunderbar, aber er möchte auch die zusätzlichen Tasten verwenden. Dazu muß er die beiliegende Software installieren. Leider scheitert dies mit folgender Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" (das gleiche auch beim Versuch die Version von der Homepage zu installieren).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.


Grüße
waldmeister24
 

cutulhu

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.827
Hast Du schon mal versucht, die Datei mit WinRAR oder einem vergleichbaren Packer zu entpacken und dann über die "setup.exe" zu installieren?
Es scheint, als wäre Dein TEMP-Pfad verbogen.
 

waldmeister24

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
14
Hallo,

danke für die Antwort. Ich hab in der Zwischenzeit mal per Fernwartung auf den PC zugegriffen und die Installation versucht, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Dann hatte ich die gleiche Idee mit dem Entpacken. Leider kommt auch hier die gleiche Meldung. Man kann (wie bei der normalen Installation auch) die Sprache und die gewünschten Komponenten auswählen usw., dann steht "wird installiert" dort und hier erscheint dann das Fenster "System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Mein Bekannter hat dann mit Logitech telefoniert. Der Support meinte er solle die Installation im abgesicherten Modus ausführen. Hier klappte die Installation auch, aber nach einem Neustart kommt der Logitech-Verbindungsassistent und es passiert nichts mehr. Auch längeres Warten änderte nichts. Der Bluetooth-Empfänger liegt direkt in der Nähe der Geräte, aber irgendwie finden sich die Geräte nicht.
Auf alle Fälle hat mein Bekannter nun die Nase voll und gibt das Set zurück. Er will nicht mehr länger rumprobieren.

Ich vermute, daß irgendein anderes, auf dem PC installiertes und im Hintergrund laufendes Programm die Installation blockiert. Aber auf dem PC ist soviel Müll, da ist die Fehlersuche aussichtslos und eine Neuinstallation ist ihm zuviel Aufwand. Aber mir kann's ja egal sein...



Grüße
waldmeister24
 
Top