System kann angegeben Pfad nicht finden. CMD

acwwfan

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
5
So, ich hoffe das hier ist das richtige Forum für CMD =D

Ich muss einen Ordner von minecraft auf .minecraft umbennen und das geht nur in CMD, ich benutze den richtigen Pfad und kopier den mal hier rein:

ren "C:\Benutzer\Tamara\AppData\Roaming\minecraft" "C:\Benutzer\Tamara\AppData\Roaming\.minecraft"

Mehrfach überprüft, absolut richtig. Nur ich bekomme die Meldung: Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.

Der Ordner hieß beim entpacken sogar noch .minecraft wurde aber aufeinmal ohne Punkt angezeigt. So hoffe um hilfreiche Antworten.
 

Anhänge

  • CMD.PNG
    CMD.PNG
    209,9 KB · Aufrufe: 2.823
Probier mal anstatt Benutzer, 'Users' zu nehmen.
 
Oder statt dem ellenlagen Pfad direkt in dem Verzeichnis arbeiten
 
cd \
cd users/tamara/appdata/roaming
ren minecraft .minecraft

und fertig
 
Windows Taste + R dann %appdata% eingeben und dort ist dann der ordner ;)
 
Ich kann den Ordner ohne CMD nicht umbenennen -> Sneazel

cd findet er Benutzer und Users nicht, keine Chance weiter als da zu kommen =/
 
cmd
cd \
dir

screen posten...
 
Screen unten, bin gespannt wieso er da nichts findet^^ sonst steig ich mal auf Tekkit um =D
 

Anhänge

  • CMD2.PNG
    CMD2.PNG
    45,6 KB · Aufrufe: 4.467
kopf -> tisch

cmd
cd \
dir

screen posten
 
Anscheinend ist dir der Unterschied zwischen einem Slash '/' und einem Backslash '\' nicht klar. Auf einer deutschen Tastatur ist der erste über die Tastenkombination Shift-7, der andere über AltGr-ß zu erreichen. versuch's mal...
 
woher soll ich das wissen^^^
Aber danke.. in Users bin ich jetzt, aber er findet jetzt Tamara nicht...
Screen unten
 

Anhänge

  • cmd3.PNG
    cmd3.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 3.659
Oh mann, ..., du machst das also wirklich zum ersten Mal, richtig?

Wenn du von dem aktuellen Verzeichnis in dem du stehst in ein dort befindliches Unterverzeichnis wechseln willst, darfst du natürlich keinen Backslash nehmen. Der wird nur verwendet, um in ein Unterverzeichnis des Basisverzeichnisses des aktuellen Datenträgers zu wechseln.

Aber egal, lass einfach den Backslash vor 'Tamara' weg, dann wird's gehen.
 
kann an dem Slash vor Tamara liegen :-)
 
Danke Leute für die Geduld mit mir =D Habs jetzt geschafft und kann endlich wieder MC spielen =D :evillol: :evillol: :evillol:
 
Hi,
bin absolut neu hier... hätte doch eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir vllt helfen :-)
Könnte jemand so nett sein und mir erklären was ich falsch mache wenn ich in der eingabeaufforderung eine datei von meiner cd auf meinen usb stick "booten" möchte ? Ich möchte meinen USB Stick bothfähig machen und in der eingabeaufforderung sagt's mir ständig: "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden" ( Sry ich bin nicht gerade ein experte auf dem gebiet also kann sein das ich was falsches schreibe bzw was falsches zum ausdruck bringe - dann bitte gleich um Entschuldigung dafür)
CD-Laufwerk = E:
USB-Laufwerk = F:
Recovery-Laufwerk = D: (--> habe auch dorthin die datei BOOTSECT gespeichert)


Wäre voll nett wenn mir jemand meinen fehler sagen könnte!!

Danke und lg Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 1.602
Zurück
Oben