Problem mit Sound Treiber !

Kinseb

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ich hab heute nen PC aufgebaut und alles neu installiert und wollte den

Audio Treiber installieren Realtek AC 97 ist onboard und ja als ich es installiere Dan startet er

einfach neu mitten beim installieren woran liegt das? hab schon öfters probiert immer das

gleiche problem :( Vlt. kann mir jemand Schnell helfen

MFG

Kinseb

Wenn er neustartet, was machst du denn dann?
Gehst du gleich wieder auf die TreiberInstall.exe oder wartest du auch einfach mal ne Minute was passiert?

Bekanntlich will der ja den vorhandenen alten Treiber erstmal runterschmeissen und startet dann neu.
Bei Einigen, die ich kenne, startet, sobald der Rechner wieder hochgefahren ist, der Treiberinstall von allein wieder und installiert das neue Paket.

Im Übrigen gilt - Kaspersky oder Antiviren-Prg mal für die Installation ausmachen, als Admin einloggen bzw. die .exe als Admin ausführen, alle im Hintergrund laufenden Prg mal abschalten.

Nein also Treiber ist installiert wen ich auf Geräte Manger gehe dan steht bei Audio Controller nen Ausrufezeiichen in gelb und suche den treiber genau wen er fertig wird geht er einfach aus einfach neustart von neu von ganz allein und startet wieder normal.#

Windows xp

@
Für welche Soundkarte? Ist der Treiber nicht auf der Original MaBo_CD?

Die Informationen über Dein System sind sind etwas mager.. was ist denn das für ein Board? Ein älteres? AC97 hört sich eher nach was ganz altem an.
Ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber ich vermute Du hast überhaupt kein AC97 Audio, bestenfalls onboard noch 'nen Anschluss für ein altes AC97 Front Panel. Vielleicht verwechselst Du das.
Die Boards der letzeten Jahre haben eigentlich alle schon HD. Da bräuchtest Du den HD Treiber von Realtek, nicht den AC97:

http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs

Ansonsten solltest Du uns mal genau schreiben, was Du für Hardware einsetzt. Dann kann man Dir helfen.

Gruesse / Mac_Fly

Zurück
Oben