Problem mit Southbridge Kühler

sc00ty

Commander
ich habe ein sehr dickes problem!

mein Kühler ist in letzter zeit zu laut! es ist der kühler unter der grafikkarte. soweit ich
weiss ist es ein southbridge kühler und er ist sehr klein...

ich weiss nicht woran das liegen könnte...
ich kenne mich nicht allzu gut aus trotzdem hoffe ich dass mir jemand helfen kann... :(

mein 100. beitrag - juhu! :smokin:

tja da können wir dir leider ohne nähere infos zum sys nich helfen! is er den verstaubt? mach mal sauber oder schau mal ob er sich noch mit voller umdrehungszahl dreht! evtl is er ja schrott!

MFG

ich hab meinen pc erst seit märz... verstaubt ist er kaum...
und schrott kann es auch nicht sein: ich hab ihn zusammengestellt und dabei
auf qualität geachtet... :(

:skull_alt:

auch die beste qualität hat ihre macken, aber schau mal auf die drehzahlen, wenn die angezeigt werden! was haste für ein board?

mein mainboard ist das A8N-SLI Deluxe von ASUS
ich guck mal beim hochfahren nächstes mal die drehzahl nach

...und danke dass du dir zeit nimmst :)

edit: drehzahl etwa 6250 RMP

Zuletzt bearbeitet:
gabs/ gibts nicht bei genau diesem board eine umtauschaktion der southbridge-kühler seitens ASUS?

1. also nutz mal die SUFU!

2. es hilft sehr und du kannst schnellere und prezisere antworten erhalten wenn du immer dein system und die komponenten mit postest.

...du hast 3mal gepostet bevor erst bekannt war um welches board es sich eigentlich handelt.

also es ist dasselbe problem jetzt wieder aufgetreten nachdem der pc etwa 2 wochen
ohne probleme lief...
leider hört der miese ton nicht mehr auf und es riecht nach verbranntem :(

mainboard: A8N-SLI-Deluxe von ASUS

dass es verstaubt ist kann nicht sein! zu heiß ist der pc auf keinen fall (42°C). was ich
eher vermute ist dass sich der kühler irgendwo gegen etwas reibt... aber das ist auch nur
eine vermutung...
wenn jemand mit dem gleichen mainboard ein ähnliches problem hat oder eine ahnung hat
woran es liegt, kann das wirklich helfen... danke

Zurück
Oben