FPS- Drops in Spielen, selbst nach gereinigtem PC und neuem Kühler

Altorezzow schrieb:
danach von 1 und 2 auf 3 und 4 zu setzen
Die genutzten Slots in deinem Screenshot sind die richtigen, da sollten die dann auch wieder hin. Also A2 und B2.
 
Altorezzow schrieb:
SSD: Corsair Force LS SSD von 60 GB sind grade 21,3 GB frei.
Die hat einen zu großen Bereich mit langsamer Übertragung.

Unabhängig davon würde ich die tauschen.

Altorezzow schrieb:
Habe grade über 3 Stunden meine Festplatten gescannt und die sehen auch gut aus schicke dir die Screenshots mit dieser Nachricht.
Die Toshiba ist in Ordnung.

Altorezzow schrieb:
Netzteil: Cooler master rs-500-acab-b1
Gehört auch nicht an eine schnell schaltende CPU und ist nicht so ganz effektiv.

Altorezzow schrieb:
Ein bißchen klein, aber Luftig.

Hast du den PC selber zusammengebaut?
Ich sehe mindestens 2 fehlende Mainboardschrauben.
Und Abstandsbolzen scheinen da auch nicht verbaut zu sein.

FPS-Drops klein.jpg
.
 
Guten Tag Leute,

Habe gestern die Ram- Slots von 2 und 4 auf 1 und 3 geändert und siehe da, die 16GB wurden wieder angezeigt und ich konnte sie auch nutzen, ein kurzes Spiel danach, hat sich auch schon besser angefühlt, die FPS sind nicht stark gedroppt und ich konnte mehrere Elemente beobachten. Es gibt zwar immer noch, kleine Laggs, Stumbler und auch kleine Dropps, allerdings, kann ich nicht ausschließen, das diese villeicht auch schon vorher da gewesen sind und wie auch schon besprochen ist meine Grafikkarte jetzt auch nicht grade die beste auf dem Markt. Auf jeden Fall ist es wieder spielbar, ich hatte auch ein sehr alten Grafikkartentreiber installiert, weil ich vermutet hatte, dass es villeicht daran liegen könnte, den müsste ich, jetzt natürlich auch mal auf den Aktuellsten zurück upgraden. Habe mich heute auch gleich an das XMP- Profil getraut, weil ich auch schon gelesen habe, dass die Ryzen- CPUs von hoch getaktetem RAM profitieren und siehe da, gleich beim ersten Versuch wurde das Profil erkannt und ich nutze jetzt froh einen 3200Mhz- Arbeitsspeicher- Takt. Werde ich jetzt auch nochmal direkt im Spiel testen um zuschauen, ob sich das nochmal besser auf das Performance auswirkt, sollte es ja prinzipiell.

Vielen Dank euch auf jeden Fall, für die Mühe, schnelle Hilfe und das Reindenken, habe mich hier wirklich gut aufgehoben gefühlt. Und Ihr habt das Problem auch schnell erkannt. Werde dieses Forum gerne erneut aufsuchen bei Problemen und wenn es zur Sprache kommt, gerne weiter empfehlen. Wünsche euch allen einen schönen Tag und eine schöne Winterzeit.

Altorezzow
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ja, hatte mein Anliegen in mehreren Foren gepostet, spricht mehr Leute an und ist zielführender dachte ich ja. Wusste nicht, ob überhaupt Jemand antwortet, war mein erstes Mal, dass ich überhaupt, so etwas aufsuche. Allerdings im Nachhinein, hätte es wohl gereicht, wenn ich es nur in dieses geposted hätte, wusste ja nicht, dass mir so schnell und effizient geholfen wird. Antworte aber trotzdem auf alles und lasse Niemanden in der Luft.
 

Anhänge

  • RAM_3200Mhz_16GB.png
    RAM_3200Mhz_16GB.png
    29,4 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und HisN
Schau noch mal nach den Gewindebolzen für die Mainboardschrauben.
Da stimmt etwas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Altorezzow
wuselsurfer schrieb:
Die hat einen zu großen Bereich mit langsamer Übertragung.

Unabhängig davon würde ich die tauschen.


Die Toshiba ist in Ordnung.


Gehört auch nicht an eine schnell schaltende CPU und ist nicht so ganz effektiv.


Ein bißchen klein, aber Luftig.

Hast du den PC selber zusammengebaut?
Ich sehe mindestens 2 fehlende Mainboardschrauben.
Und Abstandsbolzen scheinen da auch nicht verbaut zu sein.

Anhang anzeigen 1293888 .

SSD- zu langsame Übertragung: Ok gut zu wissen, ich denke als nächstes, wenn das System jetzt so stabil bleibt, werde ich erstmal die Grafikkarte tauschen, aber ich nehme den Tipp trotzdem an und schaue mal, dass ich die villeicht auch mal tausche.

Netzteil: Welches Netzteil würdest du mir denn empfehlen für den Ryzen 2700x?

klein aber luftig: So kann man es perfekt beschreiben ja, ich habe jetzt wirklich kein Platz mehr übrig, aber eigentlich brauche ich den ja auch momentan nicht.

Mainboardschrauben: Ja habe den Pc selbst zusammengebaut, die Mainboardschrauben, habe ich nicht befestigt, weil dort wie du auch schon gesagt hast, keine Abstandsbolzen sind, ich dachte es ist nicht weiter schlimm, sollte ich villeicht auch mal perfektionieren, bis jetzt hat es aber noch nicht weiter gestört, das Board sitzt relativ fest drauf.
 
Altorezzow schrieb:
Mainboardschrauben: Ja habe den Pc selbst zusammengebaut, die Mainboardschrauben, habe ich nicht befestigt, weil dort wie du auch schon gesagt hast, keine Abstandsbolzen sind,
Die muß man ja auch selber einbauen bei den meisten Mainboards.
Altorezzow schrieb:
ich dachte es ist nicht weiter schlimm, sollte ich villeicht auch mal perfektionieren, bis jetzt hat es aber noch nicht weiter gestört, das Board sitzt relativ fest drauf.
Da kann es aber Kürzschlüsse oder verbogene Platinen geben.
Unter jeder Schraube sollte auch ein Gewindebolzen sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Altorezzow
wuselsurfer schrieb:
Schau noch mal nach den Gewindebolzen für die Mainboardschrauben.
Da stimmt etwas nicht.
Wie meinst du das mit da stimmt was nicht, weil es bei den anderen RAM- Slots nicht angezeigt wurde?
Also anscheinend stimmte was nicht, ich kann aber auch nicht sagen, ob ich schon immer mit 8GB gespielt hatte zuvor, aber ich kümmere mich auch mal darum ja, muss mir dann mal neue Abstandshalter bestellen, die passen, mehr habe ich nicht, ich weiß auch gar nicht so genau, ob da überhaupt welche anzubauen sind. Schaue ich mal. Aber wie gesagt, das Board ist relativ fest und ich glaube nicht, dass es daran liegt/ gelegen hat. Weil ja Abstandshalter verbaut sind, nur weniger, es ist ja nicht so als läge das MB nur im Gehäuse.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Die muß man ja auch selber einbauen bei den meisten Mainboards.

Da kann es aber Kürzschlüsse oder verbogene Platinen geben.
Unter jeder Schraube sollte auch ein Gewindebolzen sitzen.
Ja ich hatte, zumindestens meine ich auch welche angebaut, kann nicht mehr so genau sagen, warum ich die anderen nicht verbaut habe, wie schon gesagt, denke ich, dass dort keine Schrauben/ Halterung sind oder ich einfach keine mehr hatte, weil ich das auch vor kurzem nochmal ordentlich machen wollte und da hat es auch nicht geklappt, habe vergessen warum.

Kurzschlüsse/ vorbogene Platine: Ok das sollte ich vermeiden, werde ich mich drum kümmern, vielen Dank für den Ratschlag, bis jetzt scheint es ja so, als wäre mein Problem behoben, die Fps droppen nicht mehr allzustark und ich kann wieder mehrere Elemente anschauen. Im Spiel ist es auf jeden Fall deutlich besser geworden.
 
Zurück
Oben