problem mit speedstep

Kirtan-Loor

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
222
hi,
ich hab bemerkt, dass mein e5200 selbst bei rechenintensiven anwendungen oft nicht hochtaktet. z.b. beim entzippen einer großen datei arbeitet er weiterhin mit 1200Mhz, ich denke dass der vorgang wesentlich schneller mit 2500mhz ablaufen würde. ansich find ich die funktion super, da ich größtenteils surfe.
gibt es eine andere lösung als die funktion zu deaktivieren?
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.529
Ist die CPU beim entzippen überhaupt genug ausgelastet? Probiers lieber mal mit Prime95.

Wenn du meinst, das entzippen geht mit 25 Ghz schnaller, dann mach doch einfach mal EIST aus und probiers aus ;)
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Starte mal Prime und schau ob die CPU überhaupt hochtaktet.
Beim entzippen ist meist die Platte zu lahm da pennt die CPU meist bei ca. 10-20% (je nach Art des Archives kann es natürlich auch höher gehen), wobei sie dann meist schon hochtaktet.
 
Top