Problem mit Speicher?

INpac

Cadet 1st Year
Hoi,
hmmm.. ich hab ein 1800+, 256MB Ram, 9800Pro - System.
Spiele, die ich früher immer spielen konnte, plagen mich jetzt auf einmal mit Sätzen wie diesen:
speicher.png

Mit verschiedenen Analyse-Tools hab ich meinen Speicher getestet, und es scheint noch alles in Ordnung zu sein ...
Aber auch sonst kommt mir mein PC total lahm atm vor, obwohl ich recht wenig schnickschnack mitlaufen lasse (WindowSchatten, trillian 3, und fritz!-firewall) - vorgestern bin ich auf das ATI CCC umgestiegen, mir ist aufgefallen, dass das wohl sehr viel speicher frisst: im virtuellen speicher nehmen die beiden (hä? warum 2?) CLI.exe-Prozesse 32K+20K Speicher weg :(, in der Speicherauslastung zusammen ~ 10MB (wo liegt eigtl. der Unterschied zw. den beiden Werten?)...
Naja, jetzt will ich wissen, warum auf einmal die Spiele rummucken, obwohl ich damals mit genau den gleichen Programmen im BG problemlos spielen konnte .. ?

Ich lass nachher mal 3D Benchmark 05 laufen, um zu gucken, ob ich noch auf die damaligen 2000 punkte komme

256 MB sind für deinen Rechner eindeutig viel zu wenig, sogar mein alter 1 Ghz PC hatte fast das doppelte an Speicher und das reicht heutzutage auch kaum noch.;)

@ghost86
geiles bild!;)

@INpac

das liegt wahrscheindlich am speicher, ich hab mit meinen 512mb mit einigen spielen probleme. ATI CCC würd ich immer ausgeschaltet lassen, bringt nicht viel. wenn ich ein game spiele, schliesse ich alle programme, ausser I Toutch,mouseware,lautstärkenregelung und fraps. antvirus und firewall können m,anchmal viel speicher fressen, und vorallem spyware frisst speicher. ich würd mal ad-aware downloaden, und die spyware unter karantäne stellen.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/adaware-antivirus/

MFG BOOGEYMAN

Zurück
Oben