problem mit starten

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
also wenn ich den ON knopf am pc drücke tut sich nix... die pins sind alle richtig eingesteckt und sonst passt auch alles.... könnte es sein das der gehäuseknopf defekt ist?

versuch doch mal die pins manuell mit nem kugelschreiber oder schraubenzieher zu überbrücken.

dannn merkstes ja

dann nehm ich ein kabel das mir von der auto anlage übrig geblieben ist und überbrücks mit dem blanken kupfer

ja es tut sich nix......

bist du dir sicher das du die richtiges pins verbindest?
Ist das netzteil an? Sind alle kabel am Mobo richtig angesteckt?
Hatte auch mal so ein Prob, einfach mal alles auseinanderbauen, wieder zusammebauen und fertig.
Sehe ich richtig das es sich um das Mobo handelt: Gigabyte P35 DS3

MfG Mouse

nein es ist der pc vom bruder den er zusammengebaut hat.... asus p5ql, wie tut man da den ps2anschluss aktivieren?

ich hab den pc ausgesteckt wieder alles zusammen gesteckt und dann lief der pc 2 mal und dann nicht mehr... also kann man davon ausgehn das 2 mal alles gestimmt hat....

ich weiss nur nicht ob es am gehäuseknopf liegt oder wo anderst....

Ich hab ja schon geschrieben das es mal kurz funktioniert hat....

er lief eine Zeitlang, aber dann habe ich gemerkt dass das Mainboard meine PS2 Tastatur nicht erkennt und haben ihn eine Zeitlang stehen gelassen, dann hat mein Bruder den Jumper reingetan und seit dem Funktionierts nicht meh, auch wenn man den Jumper wieder entfernt!

Es kann nur am Gehäuse oder am mainboard liegen aber das Mainboard ist erst 3 Wochen alt...

probier mal nur einen Ram riegel auf, zu booten, hab genau das selbe problem wie du, momentan!!, was soll's

es geht darum das der pc nicht mal startet das mobo led leuchtet er kriegt strom aber er startet einfach nicht scheiss asus hätte doch gigabyte nehmen sollen

ich hab meinem bruder gesagt er soll asus nehmen weil das gerade so günstig war... hätte ihm doch gigabyte anraten sollen

ja ich schicks wieder zurück und delorian.... von was für einen trick redest du.... wär interessant wenn du deinen post auch vollenden würdest

Hallo

es hat nichts mit ASUS oder Gigabyte zu tun -

nimm mal ALLE Kabel vom Frontpanel-Anschluß - setze das RESET-Kabel auf PW-SW - dort wo vorher das Powerkabel aufgesteckt war - drücke auf den Resetknopf - der PC sollte starten wenn das NT eingeschaltet ist - wenn der PC jetzt startet nimm das Resetkabel runter und setze das Powerkabel - nur dieses - wieder auf - starte den PC über den Power-Knopf -

es kann ja sein dass eines der Kabel vom Frontpanel nicht richtig aufgesteckt war - z. B. das HDD-LED- Kabel - / Power-LED-Kabel etc.

überprüfe SÄMTLICHE Verbindungen vom NT zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Lüfter
USB-Anschlüsse - wenn an den USB-Anschlüssen mehrere Geräte angeschlossen sein sollten so ziehe bitte alle ab bis auf Maus / Tastatur - wenn der PC jetzt normal startet liegt es an eines der USB-Geräte -

überprüfe die USB-Frontanschlüsse - diese müssen von Pin-1 ausgehend rot-weiß ( gelb) - grün - schwarz aufgesteckt sein -

Zuletzt bearbeitet:
ja alles versucht.... ein die kabel vom zweiten gehäuse genommen und den kopf vom andren gehäuse benutzt auch nix.... eindeutig mainboard...

und retour zum absender dieses mülls

Zurück
Oben