Problem mit Stereo-Mix in Skype

schotty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
341
Hi,

ich habe ein Problem, wonach scheinbar sehr oft im Internet gefragt wird, aber es gibt tatsächlich bisher keine passende Antwort. Vielleicht gibt es ja hier einen Insider.

Und zwar habe ich das Problem, das meine Gesprächspartner in Skype z.B. auch Musik hören die ich abspiele.

Was ich bisher ausgestellt habe ist die Standart-Antwort des Internets, dass man bei Aufnahmegeräten nur das Mikrophon nimmt, alles andere ist deaktiviert und in Skype ist auch direkt das Mikrophon gewählt.

Ach Rückkopplung im Headset kann ich ausschließen, denn der Effekt tritt auch auf, wenn ich das Mikrophon ausstecke, es ist also unabhängig vom Headset.

Meine Soundkarte ist eine Auzentech Home Theater HD.

Also entweder habe ich irgendwo noch einen kleinen Haken übersehen oder ich bin echt mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand von euch noch einen Vorschlag?

Lg
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Treiber sind aktuell ? Hast du schonmal die OnBoard Soundkarte getestet ? Welches Mobo hast du? Wie sieht der Rest vom System aus?
Nutz du eine Graka die evt. Audiosignale über HDMI ausgeben kann?

Eine Idee hätte ich:
Mach mal in den Soundeinstellungen einen Rechtsklick, Deaktivierte Geräte anzeigen, Stereomix und dann Gerät nicht verwenden. Dann sollte der Stereomix ausgegraut sein..
Unbenannt.png
 

schotty

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
341
Treiber und so ist alles aktuell, mit Onboard hab ich nich getestet, aber bei meinem Kumpel läufts über onboard, dem gehts ähnlich. mobo is MSI P67-GD65. Rest is 8 GB Ram, i7-2600K, GTX580, Win 7 Prof 64 bit.

Ja meine Graka kann Audiosignale über HDMI ausgeben und meine Soundkarte auch.

Stereo-Mix habe ich so garnicht bei den Aufnahmegeräten, sondern "Was Sie hören". Das ist sowohl deaktiviert und es steht auch als Nicht verfügbar da.
 
Top