[SUCHE] Stereo Mixer mit speziellen Anforderungen

Den Schaltplan gegen zu checken hat auch keine Eile. Mir reicht es schon wenn du die Zeit findest und mir bei der Pinbelegung behilflich sein kannst. Denn solange ich weiß, dass der Schaltplan Fehler aufweist, brauchst du diesen meiner Meinung nach auch nicht wirklich überprüfen. Das darst du gerne dann machen, wenn ich der Meinung bin, dass dieser fertig ist. Das spart dir evtl. Zeit. Wobei die ganzen Erklärungen die du mir freundlicher Weise lieferst, fressen auch so schon genug Zeit...

Naja dann bin ich ja schon mal einen Schritt weiter. Also ich gehe mal davon aus, dass die Pinbelegung von dem ALPS Poti die ich gefunden habe stimmt. Entsprechend versuche ich diese anhand den von dir bereit gestellten Informationen auf diesem Schaltplan um zu setzten.

Hier mal ein neues Bild. Je nachdem ob ich dich richtig verstanden habe, sollten diese korrekt sein. Die Zahlen in Glammer beziehen sich auf die Zahlen in der von dir angegebenen Skizze (für mich zur Orientierung). Die anderen Zahlen sollte dann die Korrekte Pin Belegung passend zu den Bauteilen sein. Ich hab jetzt quasi nur die Pin Belegung von dir auf die aus dem Internet angepasst. Hoffe, dass die Pin Belegung welche ich im Internet gefunden habe, auch korrekt ist.

1594019345897.png


Wenn du also irgendwann die Zeit findest die Pinbelegung der 4x Oben abgebildeten Bauteile zu checken. Dann kann ich den Schaltplan hoffentlich vervollständigen :-)

Dann fehlt quasi nur noch das Dilemma um die unter anderem, n100 Kondensatoren, welche so nahe an den OPAs platziert werden sollen. Da muss ich mir noch einen Plan machen wie das am besten von Statten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es leider hier etwas still geworden ist und ich den Kollegen auch nicht auf den Sack gehen wollte, hab ich mich mal wieder selbst mit dem Thema auseinander gesetzt und recherchiert und recherdchiert. Und irgendwan nach gefühlt Wochen bin ich dann, wie auch nicht anders zu erwarten, in Fernost fündig geworden.

Hab mir jetzt zwei zwei Kanal mixer (davon gleich ne dicke Hand voll) bestellt und mit ein paar Adaptern genau das auf kleinstem Raum erreichen können was ich geplant hatte.

https://de.aliexpress.com/item/1005001694777010.html

An der Stelle noch einmal vielen lieben dank für alle Hilfreichen Antworten.
 
Danke fürs Feedback. Zwei Fragen:
  • Betreibst du den Minimixer mit Netzteil? (Scheinbar funktioniert er auch ohne.)
  • Kannst du das Produkt empfehlen?
 
Ja ich betreibe den Mixer mit Netzteil. Ohne hat er leider einen sooo geringe Lautstärke, dass ich diese schon fast gar nicht feststellen konnte. Glücklicherweise hab ich noch ein paar "billig" Samsung Adaptive Charche Adapter hier rum liegen. Die haben mehr als genug Power. Fehlte nur noch ein (zwei) passende Kabel. Hab mir dann diese hier geholt.

https://www.amazon.de/dp/B07TYNDP4K
https://www.amazon.de/dp/B01M27VD3O

Alternativ, wer keine USB Netzteile mehr hat dem kann ich auch diese Netzteile empfehlen. Laut Rezessionen sollte man allerdings diese nicht sonderlich stark belasten. Ich hab diese für zwei LED Stripes im Einsatz. Einmal mit einer LED müsste 2,5cm lang sein sein. Und einmal mit drei LEDs, müsste 7,5cm lang sein. War quasi für eine selbstbau RGB LED Lampe. Bzw. mittlerweile zwei.

https://www.amazon.de/dp/B086X1MTZY

Und ja, ich kann die Mixer empfehlen. Stabil verarbeitet und machen genau das was sie sollen. Die Potentiometer haben auch nen gesunden Wiederstand. Sprich sind nicht zu leichtgängig.

Hatte allerdings das Glück bei 7 bestellten Mixern, einen mit einem kleinen Mangel erwischt zu haben. Waren beide Eingänge auf unter 45% gedreht, war (wie in meinem Fall als Balance Regler misbraucht), einer von beiden Kanälen deutlich leiser. Erst wenn ich beide auf über 50% gedreht habe, waren beide seiten gleich laut. Der hersteller hat aber nach einem kleinen Video zur Fehlerbeurteilung mir anstandslos Ersatz zukommen lassen. Hab bei der Gelegenheit gleich drei weitere mit bestellt.

Wenn diese die Tage bei mir ankommen, hab ich dann 4x voll Funktionsfähige plus einen mit ner kleinen Macke auf Reserve bei mir rum liegen. Man weiß ja nie wann das nächste Projekt kommt. Und warten möchte ich dann auch keine zwei bis drei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Zurück
Oben