Problem mit TV-Karte, wie einstellen ?

Bergmann89

Lt. Junior Grade
Probleme mit TV-Karte

HI,

wir haben heute unser TV von analog auf digital umgerüstet.
Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich ne TV Karte gekauft.
Es ist die "i-Tek Sphere DVB-S PCI Card".
Der Aufbau unserer Anlage ist wie folgt:
Quatro-LNB, 4x6 Weiche und dann die einzellnen Geräte, also auch
meine Karte. Ich hab alles Installiert, Software und Treiber und
dann hab ich die Software gestartet. Nun weiß ich nicht wie ich die
einstellen soll. Ich weiß das wir den Satelieten "Astra" haben, aber
mehr auch nicht. wofür sind die Transponder da und was muss ich da
einstellen? Außerdem ist die Kaft des Signals (54%) rot dargestellt,
was nach nach dem Handbuch heißt, das es zu schwach ist, aber
beim normalen TV geht alles 1a. Dann haben wir versucht den Spiegel
besser auszurichten, aber das hat auch nix gebracht.
Kann mir bitte jemand helfen? ich hab mich schon so darauf gefreut und
jetzt geht es nicht :(

Thx & MfG Bergmann

Zuletzt bearbeitet:
an denselbem kabel, was jetzt in der tv-karte steckt, mal den receiver/fernseher angeschlossen und dann ist die signalstärke okay? erstaunlich, wenn es denn so ist.

beliebte fehler bei sat-anlagen sind: zu lange kabelwege, keine doppel geschirmten kabel verwendet, stecker nicht korrekt auf die kabel gesetzt. die schüssel sollte mit einem sat-finder genaustens ausgerichtet werden. ausserdem kann die qualität des lnb und des multischalters enormen einfluss auf die signalstärke haben. eine 80er schüssel sollte es auch sein, eine 60er sammelt natürlich auch weniger signalstärke.

baFh

edit:
funktelefone (basis und telefon) können auch eine schlechten einfluss auf die empfänger haben und sollten nicht in der nähe der empfänger stehen.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

das mit der Signalstärke meinte ich nicht so, ads ich den Reciver an dem gleichen Kabel hatte, sondern an nem anderen Kabel, was auch zu der Weiche geht! Und bei den anderen Typs muss ich erstma nachkuken, trotzdem schonma Danke.

€: Hab jetzt nachgeschaut/gefragt, wir haben: ne 80er Schüssel (evtl auch eine 90er). Die Kabel sind original Koax-Antennen Kabel (70 Ohm).
Und wir haben noch 2 andere Reciver (Twin Reciver) im Haus, auf denen ist das Bild 1a (aber noch analog). Und was meinst du mit langen
Kabelwegen, wir haben jetzt ca 15 - 20m von der Weiche bis zu meiner Karte, und von der Weiche bis zum LNB sind es ca. 12m, ist das zu lang ?
Könnte es sein, dass das daran liegt das die Weiche nicht voll belegt ist und an den freien Platzt ein Wiederstand muss? Oder kann es sein, das
meine Karte gar nicht für den Betrieb mit einer Weiche ausgelegt ist, gibt es solche karten ?

Thx & MfG Bergmann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben