Problem mit USB-Tastatur/Mainboard

Znrl

Lieutenant
hallo,
ich hoff des is des richtige forum...

mein Problem:
ideazon merc stealth tastatur
p5k-e wifi

solang ich die tastatur an egal welchem usb slot angeschlossen hab fährt der pc nicht hoch, lüfter etc. gehen an

mit ner ps2 tastatur und der usb tastatur von meinem bruder fährt er hoch

im windows funktioniert die tastatur, wenn ich mit ner andern tastatur ins bios geh und umsteck kann ich auch mit der tastatur im bios navigieren und hab da auch schon alles was usb angeht ausprobiert + neuestes bios drauf gemacht, startet trotzdem nicht solangs angeschlossen is

wenn ich aber in die tastatur (hat nen 2er usb port) meine usb Maus steck fährt der pc normal hoch...

hab mal bei hardwareversand gefragt (wusst nicht so ganz wo sonst, dort hab ichs her) dort hieß es dass sie schonmal von ähnlichen problemen gehört haben und es wohl nen tastatur mainboard spezifisches problem sein könnte, dass der usb port nur duch die tastatur zu wenig belastet wird des ganze aber unkritisch is und wenns mich nicht stört so gelassen werden kann

imprinzip kann ich so damit leben, da ich mein pc nicht ohne maus+tastatur nutz...aber ich woltl mal wissen ob jmd vlt sowas ähnliches kennt bzw wüsst was ich machen kann

znrl

Es gibt einen Adapter von Usb auf Ps2, mit dem würde ich das mal testen, ist normal bei jeder neuen Tastatur dabei.

ist nicht dabei.... :>
ich hab sie mal an den pc von meinem bruder angeschlossen (nur tastatur)
und der pc von ihm startet...
dann liegts wohl am motherboard bzw an der kombination aus beidem...

Zurück
Oben