Problem mit USB3.0 an Dell E6500

vanse

Newbie
Hallo,

ich habe einen Dell E6500 lappi und mir eine externe Seagate GoFlex USB3.0 Platte zugelegt.
Die Platte funktioniert am USB2 Anschluss ganz normal, jedoch bekomme ich sie mittels einer
USB3.0 Express-Card nicht zum laufen. Die Platte wird nicht erkannt. Die Express-Card funktioniert aber wohl da sie USB2-Sticks erkennt. Ich habe mir die aktuellsten Treiber geladen und es anstatt mit der Hama-Card auch mit einer Karte von Trust probiert, jedoch ohne Erfolg. Das ganze findet unter XP-32bit statt.
Im Geräte Manager unter Universal Serial Bus Controllers erscheinen auch beide Treiber wenn die Karte eingetsteckt ist..
Was kann ich noch tun?

Hmm. Eigentlich hast du ja schon alles richtig gemacht. Formatiere die Platte an dem USB 2.0 Anschluss. Vielleicht erkennt er sie dannach.

funktioniert leider nicht...
Am normalen USB springt sie auch sofort an und es erscheint eine Meldung dass die Platte eine viel höhere Leistungsfähigkeit habe an einem USB Superspeed Anschluss, haha :freak:
Am USB3 Adapter angeschlossen tut sich dann 20 Sekunden nichts und danach blinkt sie nur..
kein Zugriff oder ähnliches
Ergänzung ()

also es liegt wohl daran dass mein scheiss laptop über die expresscard zuwenig strom liefert.
mit einer anderen usb3.0 platte funktioniert auch nichts. die platte springt nicht richtig an.
alternativ muss ich mir also eine platte besorgen die ihren strom über ein externes netzteil bezieht. gibt es solche platten überhaupt noch?

Alternate 1
Zurück
Oben