Problem mit Verkäufer E-Bay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Der TO müsste nachweisen, dass der Mangel - so denn berhaupt einer vorliegt - schon bei Gefahrübergang - also der Übergabe des Rads an den Kunden bzw. Spediteur - vorhanden war. Ich behaupte einfach mal, dass das nicht möglich ist, also die Rechtskeule erst mal schön wieder einpacken.

2. @ TO:
Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich machst? "In Zukunft möchte ich keine Antworten mehr auf meine postings von dir sehen, haben wir uns verstanden!?" - Die Realität ändert sich nicht dadurch, dass du anderen (die nur ehrlich sind) den Mund verbietest. Und auf einer Plattform, auf der du wie fast alle hier selbst nur Gast bist, solltest du dich vielleicht erst recht etwas zurückhalten.
 
bist du schwer von Begriff!? Such dir nen anderen Thread!

Lächerlich bist du, denn du bist derjenige der schon länger dabei ist und sich eigentlich keine provokativen Spamm-Postings erlauben dürfte. Soviel zu deiner Seriösität

EDIT: komm, jetzt poste mal wieder wie erwartet, so wie ein kleines Kind dass das letzte Wort haben will...aber ich lese deinen text eh nicht mehr, dennoch danke für deine Mühe
 
Blutschlumpf schrieb:
PS: ne Gewährleistung auszuschließen schützt den Verkäufer nicht wenn die Ware schon defekt verkauft wird, egal ob Gebrauchtware oder nicht. Der kann sich bestenfalls auf nen Transportschaden berufen.

Dazu muss der Käufer aber nachweisen, dass der Defekt schon beim Verkauf vorhanden war und verschwiegen wurde, was ich für ziemlich aussichtslos halte, was FidelZastro ja bereits erwähnte.
 
ich wurde hier beschuldigt, keinen Plan zu haben wie man mit einer Gangschaltung umzugehen hat! Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit...

könnens einfach nicht lassen. Hauptsache Müll schreiben, provozieren und Postings sammeln
 
*Seufz*
Frage geklärt. Reicht. Zumachen bitte, bevors in eine Spamorgie ausartet.
Aber schon süß irgendwie, muss ich zugeben :D

Edit: Na OCer Hauptsache du nimmst dich selbst nicht so ernst wie jedes etwas sarkastische Posting hier...
 
das hier ist ein Computer-Forum in dem man konkrete hilfe erwartet und anbietet und keine Sarkasmus-Postings. Ist das zuviel verlangt?
 
AvenDexx schrieb:
Dazu muss der Käufer aber nachweisen, dass der Defekt schon beim Verkauf vorhanden war und verschwiegen wurde, was ich für ziemlich aussichtslos halte, was FidelZastro ja bereits erwähnte.
Und ?
Wenn du belegen kannst dass du am Tag nach Erhalt reklamiert hast und da ein offensichtliches Problem vorliegt welches nicht auf Verschleiß oder ne offensichtlich fehlerhafte Benutzung zurückzuführen ist, dürftest du als Käufer da Recht bekommen (auch ohne Gutachter oder co.).

Das kommt jetzt natürlich auf den Fall an, und wie das ganze verschickt wurde und ob in der Mail an den Verkäufer drin steht dass das nach ner Stunde fahren passiert ist oder direkt auf dem ersten Meter.

@OCer: krieg dich wieder ein, wenn du einen auf beleidigte Leberwurst machst wirste nur noch schneller zur Lachnummer.
 
Jo. Die Hilfe hast du auch bekommen. Überlies doch einfach den nutzlosen Teil und denk dir den Rest.
Oder du stichelst halt ein wenig zurück, aber peinlich ist es so nur für dich geworden mit der Prollansage ;)

Back to topic: @Blutschlumpf - selbst wenn dem so ist, kann es immernoch ein Mangel sein, der z.B. durch den Transport entstanden ist. Es geht nicht darum, dass es nicht plausibel ist, dass der Mangel schon vorher bestand, sondern einzig darum, was er BEWEISEN kann.
Ich denke ich muss jetzt nicht mit Phrasen wie: "Im Zweifel für den Angeklagten" kommen.
Fakt bleibt: Es gibt keinerlei handfeste Anhaltspunkte für einen bereits bestehenden Mangel.
Man muss einfach nur mal Aufwand und Nutzen abwägen...bisher hat uns OCer zwar immernoch nicht verraten was das Rad gekostet hat, aber ich behaupte mal dreist, dass es sich nicht lohnt weitere Kosten durch irgendwelche Rechtsstreitigkeiten anzuzetteln. Man möge mich korrigieren.
Ich glaube jeder macht früher oder später mal sein ganz persönlichen Ebay-Erlebnis durch. Ich habe mal 50€ für ne defekte CPU gezahlt. :D
Wenn man mit den Feinheiten nicht vertraut ist, geht das ganz fix mal nach hinten los und schwarze Schafe gibt es leider immernoch zur genüge.
 
Blutschlumpf schrieb:
oder ne offensichtlich fehlerhafte Benutzung zurückzuführen ist

Und wer sagt, dass es nicht doch eine Fehlbenutzung war? Wie kann er die denn glaubhaft gegenüber dem Verkäufer ausschließen? Nur weil er es sagt, muss das ja noch lange nicht stimmen. Unser "hin und her" zeigt doch genau die Problematik. ;)

Das soll jetzt aber keine Unterstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, ich bin hier um zu helfen und um Hilfe zu bekommen. Was andere 24/7 PC-freakz über mich denken juckt mich nicht, es sei denn sie wollens mir ins Gesicht sagen. Aber es ist doch um einiges bequemer sich hinter der Tastatur zu verstecken. Schade dass man mit zynismus kein Geld verdienen kan gell!? :D

aber hart dass es immer noch viele Leute gibt denen die Meinung von Leuten aus der Cyberwelt wichtig ist
 
damit dus verstehst:

ich nix schuld ich nix haben kaput gemacht gangschaltung. ich normal gefahren fahrrad erste mal 5 minuten ganz normal geschaltet auf einmal fahrrad bleibt stehen gangschaltung im hinterrad drin. mir nix passier sowas vorher im leben. warum sol also jetzt normal sein sowas!?

du beschuldigst mich tatsächlich unsachgemäßer Benutzung obwohl du nix dabei warst!? deine 2-Satz Zynismus-Postings kannst dir duweißtwohin schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
wer spricht hier von normal? das ist ganz sicher nicht normal... könnte aber unter anderem vllt mit deinem schaltverhalten zu tun haben ;) ohne bilder, beschreibung und co macht eine diskussion eh keinen sinn
und ich versteh das auch auf deutsch ;)
 
ja hash recht, ich mach mal demnächst fotos, also bitte noch nicht schließen
 
sagt ja keiner das es dein verschulden war,
nur wie du siehst werden in foren numal alle seiten "beleuchtet".

Zum Bespiel wäre neben der Fehlbedienung auch durchaus denkbar, dass sich beim Transport der Schaltarm verbogen haben könnte und durch hoch-runter-schalten in die Speichen gesenkt hat. Hätte den selben "auffälligen" Effekt.

Mal sehen was die Bilder sagen
 
...und solange ist hier dicht, bis OCer an mich oder an einen anderen Mod eine PN mit der Bitte der Wiedereröffnung schreibt!

Diese Kindergartenmätzchen hier hält ja kein Mensch aus! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben