Problem mit Win7 Installation

Heijnki

Cadet 4th Year
Hi Community...

Wie schon gesagt habe ich ein kleines Problem...
Ich hatte mir bereits im Frühjahr die BETA Version heruntergeladen und installiert und da ja gestern das RC herauskam hab ich die BETA wieder deinstalliert (also Partition formatiert-komischerweise kam nach der Formatierung allerdings immernoch der Bootmanager mit der Auswahl zwischen XP und Win7, allerdings funktioniert Win7 logischerweise nicht)

Nungut...also hab mir gestern Win7 RC downgeloadet und auf die DVD gebrannt (als Image)
Danach gebootet um dann in die Installation zu kommen...was nicht klappte und immernoch nicht klappt. Denn wenn ich meinen PC mit der DVD drin boote meldet sich komischerweise der Bootmanager mitder Möglichkeit die Setup-Datei zu laden...
wenn ich jetzt diese versuche zu starten versucht der PC Win7 zu starten und nicht die Installation...es erscheint der "Windows läd"-Screen und schließlich lande ich auf einen blauen Win7-Screen ohne i-welche Funktionen...

1. Wie bekomme ich die Installation hin?
2. Warum erscheint der Bootmanager wenn ich versuche die von der DVD zu booten?

Hoffe auf schnelle Antwort...

MfG Heijnki

Den Bootmanager gibt es immer noch, weil das Setup vom 7 RC standardmäßig eine (normal nicht sichtbare) 100 MB große Partition anlegt, auf der dieser liegt.
(Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung und dort ist diese Partition dann zu sehen.)

Ja ich hab erst DVD-Laufwerk und dann FestplAber auch wenn ich die Festplatte garnicht als Boot-Option im BIOS erwähne kommt beim booten der DVD der Bootmanager und versucht die oben genannte setup datei zu laden

@Flo: Die 100mb Partition wird nicht angezeigt... allerdings wird mir gesagt das 114mb der Festplatte belegt sind obwohl nur eine Partition vorhanden ist, die ich gestern formatiert habe...
wo könnte ich den den rest denn löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet die Installation erst gar nicht. Habe eine komplett leere Partition (C: formatiert) und kein Betriebssystem mehr drauf (wollte eh formatieren), aber das setup startet nicht. Habe das image einfach per 'image brennen' auf die dvd gebrannt und ausm windows heraus (zumindest von meinem laptop mit vista) lässt sich das setup auch starten. Hätte ich eine bootfähige DVD erstellen müssen? Oder kann es sein, dass ich da etwas total missverstanden habe und man generell nur aus dem laufenden windows heraus installieren kann?

@ bo111

Nein, das Image (also die ISO) ist bereits eine Bootfähige DVD. Einfach wie du es gemacht ahst "Image Brennen" und im Bios von der DVD starten sollte das Setup aufrufen. Du brauchst keine extra bootfähige DVD erstellen und es geht auch nicht nur über das Upgrade.

Wie du auch Vista installiert hast geht es mit dem RC.. von DVD booten und installiern.

Habe auch ein problem beim installieren.
Windows 7 bootet von der CD und fängt an zu laden.
Nachdem laden kommt Windows 7 lädt zeichen und plötzlich hab ich nem Bluescreen und in dem Bluescreen steht "Stopp und ein mit 0 und x gekenzeichneter Fehlercode."
Woran kann das liegen ?
Habe Windows Xp 32 Bit installiert und will 7 64 Bit installieren.
Mein jetziger Prozessor ist aber nicht 64 Bit kompatibel, mein neuer dürfte erst morgen kommen.
Kann es daran liegen das der Prozessor kein 64 Bit unterstützt `???

Habe mein 220 V Netzteil in eine 110 v Steckdose gesteckt und es funktioniert nicht.
Waruzm bloß nicht?

Mal im Ernst, warte auf deinen 64 bit - fähigen Prozessor.

@angerhome

:lol: ok ich habs mir ja fast denken können aber hätte ja auch sein können das vll. ne datei defetk is oder ähnlich

Todesengel01 schrieb:
Habe Windows Xp 32 Bit installiert und will 7 64 Bit installieren.
Mein jetziger Prozessor ist aber nicht 64 Bit kompatibel,

Also wenn du deinen Post nochmal richtig liest merkst du was falsch ist ;)

Du kannst kein 64Bit betriebssystem ohne eine geeignete CPU installieren.
Aber das sagt dir auch der STOP-Code UND die meldung die darunter steht "non compatible cpu bla bla"

ja ich hab noch kein 64 bit system gehabt ^^
hätte ja sein können das man es installieren kann aber dann nicht nutzen

ich hab auch n problem bei der installation

es läuft eigentlich alles normal ab, die installation läuft, der rechner startet wie geplant neu, das tolle windows-logo kommt angeflogen, und dann wenn normalerweise der desktop oder eine weitere installationsseite kommen sollte, kommt ein dunkler bildschirm und unten rechts in der ecke steht: "Evaluierungskopie Build 7100".

habe auf meiner ersten festplatte vista64 installiert, und wollte auf meine zweite jetzt halt win7 installieren.

jemand ne idee? habs schon mit ahci an/aus probiert, nüx...

edit: hat sich erledigt, hätte den lcd vllt. von der karte nehmen sollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem.

Wenn ich Win7 RC x64 installieren möchte findet mein PC den Bootmgr nicht. Die Festplatte ist bereits formatiert auf die ich Win7 installieren möchte.

Da dachte ich mir: Installierste Win7 doch von Vista 32bit (x86) aus auf deine formatierte Festplatte. Leider kommt dann die Meldung, das die Installations CD nicht kompatibel mit meinem Vista ist, da ich ein x86 OS habe und ein x64 OS installieren möchte.

Heißt das, das ich jetzt garnicht installieren kann ?

Zurück
Oben