Problem mit Windows Update...

MTK_Arek

Newbie
Hallo na alle ...

Folgendes Problem: Ich hab F-Secure 2010 als Virenschutz und seit paar Tagen kann das Programm kein Update mehr machen bzw. es findet keinen Netzwerk und zeigt an das angeblich mein PC mit dem Internet nicht angeschlossen wäre,was nicht stimmt da ich sonst ohne Probleme ins Internet kann und alles funktioniert.

Kumpel hat gesagt mach mal Windows-Update,als ich es machen wollte kann auch da kein Update gemacht werden.Es kommt folgende Meldung: "Fehlerhafte Meldung Code 80072 EFD Unbekannter Fehler"

Weiss einer was genau gemacht werden muss,um dieses Problem zu beheben?

im voraus schon mal danke...

kann sein, dass du das windows gültigkeitsüberporüfungstool installieren musst, aber dieses problem gibt es eig nur noch bei windows xp, außerdem solltest du mal deine netzwerkeinstellungen überprüfen, sowie firewall

Wie gesagt Internet an sich läuft ohne probleme und das Problem besteht erst seit paar Tagen davor lief alles ohne Probleme.

Dann hat Fsecure wohl M$ daran gehindert Updates runterzuladen. Solltest Du mal bei den Regeln/Anwendungen Einstellungen nachsehen was blockiert wird.

Hallo MTK_Arek,

F-Secure Anti-Virus verhindert weder die eigenen Updates, noch die von Microsoft. Aufgrund der geposteten Informationen können wir jedoch leider nicht herausfinden, was die Ursache dafür ist, dass die Anti-Virus Suite keine Verbindung zum Internet mehr herstellen kann. Unter http://www.f-secure.com/de_DE/support/home-office/contact-support/ kannst Du aber eine Supportanfrage an uns senden. Am besten erstellst Du dazu eine FSDIAG-Datei und schickst diese gleich mit. Eine Anleitung, wie Du eine FSDIAG-Datei erstellen kannst, findest Du unter: http://www.f-secure.com/de_DE/support/business/contact-support/fsdiag.html. Eine solche Datei hilft uns bei der Lösung technischer Probleme.

Wir hoffen sehr, dass Dir das weiter hilft. Falls Du wieder Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne an uns wenden.

Mit besten Grüßen,
Dein F-Secure Supportteam

Zurück
Oben