Problem mit XFX GeForce 7900 GTX Standard

Wenn man so im Internet rumsurft trifft man in div. Foren immer mehr Leute an, die Probleme mit ihrer 7900 GTX haben. Egal, ob das jetzt eine übertaktete Version ist oder eine normale.
Auf 3DCenter findet sich ein Thread über auftretende Anomalien bei der GTX.

Für all diejenigen die Probleme haben ist das Ganze sicher mal einen Blick wert.

--> Lebt euer G71 noch? - Thread @ 3Dcenter Forum <--

mFg tAk

Kann nur bestätigen das die Probleme auch bei der normalen Version auftreten !
Habe die Geforce 7900GTX von ASUS 650/800 hab die beschriebenen Fehler sowohl in games als auch in den neueren 3D Marks. mit runtertakten konnte ich das Problem auch nicht beheben... bin stufenweise bis auf 600/700 runtergegangen... OHNE ERFOLG... :(

wünschte ich könnte die Karte endlich voll und ganz nutzen...

mfg VE77

Dann tausch sie doch so schnell wie möglich um! Ist ja ein eindeutiger Mangel, da die Karte die vom Hersteller angegebenen Spezifikationen nicht erfüllt. Die Anbieter sind i.a. sehr kulant und das ganze läuft problemlos, da das Problem mit der 7900GTX ja bekannt ist.

Gruß

mmic29 schrieb:
... Die Anbieter sind i.a. sehr kulant und das ganze läuft problemlos, da das Problem mit der 7900GTX ja bekannt ist.

Gruß

:lol: :lol: :lol: :lol:

Hab gestern mit dem Technical-Support von ASUS telefoniert. Die haben ein solches Problem mit ihren Karten abgestritten und versucht mich für dumm zu erklären, von wegen, wenn da wirklich etwas fehlerhaftes wäre, hätten sich schon mehrere Käufer beschwert, er wüsste nichts davon ! Bei sowas könnte mir der Kragen platzen. Klar, ich könnte die Karte einschicken, aber wer garantiert mir, dass ich nicht wieder ein fehlerhaftes Modell erhalte ?! Wartezeit beim einschicken ca 1 Monat !

So lange wollte ich nicht auf meinen neuen PC warten...

mfg VE77

Kannst den netten ASUS-Mitarbeiter ja mal auf tAks link oben verweisen....... :rolleyes: Natürlich dauert RMA ziemlich lange, wenn sie die Karte wirklich auf Herz und Nieren prüfen. Aber bevor ich die Karte untertakten müsste, würde ich sie einschicken.

Gruß

@ VE77:

Kannst du die RMA nicht über deinen Händler abwickeln?

Aber das ASUS das abstreitet find ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Was ist so schlimm daran, zuzugeben, das ein Produkt einen Defekt aufweist? Imageverlust?

Eine Unternehmung würde eher Image dazugewinnen, wenn sie sich dem Problem annehmen würden und die Karten austauschen würden. Siehe EVGA.

mFg tAk

Ich finde das Verhalten, wenn es sich denn so dargestellt hat, eine bodenlose Unverschämtheit. Berichte über defekte 7900er-Modelle kursieren durch sämtliche Foren, und dieser Mitarbeiter will angeblich noch nichts davon gehört haben? :freak:

Die RMA werde ich auch über den Händler machen, das ist ja auch kein Problem, mal abgesehen von den langen wartezeiten. Aber ich wollte mal gerne hören ob ASUS mir vielleicht nen Tip geben kann oder allgemein ne Info was ich machen kann ! Naja, werde sie am Wochenende noch bei nem Bekannten Testen, ansonsten geht sie halt wieder zurück... Kenn ihr jemanden der eine funktionierende ASUS 7900 GTX hat, bräuchte nämlich mal die Seriennummer zum vergleich !

mfg VE77

Zurück
Oben