Problem mit XP HDD

Choco2

Banned
Mein Vater hat noch einen PC mit XP.

Von dem wollte ich mit Acronis True Image 2011 ein Backup machen.

Es kommt immer eine Fehlermeldung beim Validieren, dass das Image Fehlerhaft ist.

Die HDD sind 2 Partitionen.

Habe beide Defragmentieren und mit Checkdisk durchlaufen lassen.

Leider wird das Image immer noch nicht richtig erstellt.

Was kann ich noch machen?
Woran könnte es liegen?

Choco2 schrieb:
PC mit XP.
Von dem wollte ich mit Acronis True Image 2011 ein Backup machen.

Die HDD sind 2 Partitionen.

Vielleicht bringen hier genaue PC Infos weiter.
Warum ein Image ?
Wird die HDD gelöscht ?
Windows XP neuinstalliert ?

Hi,
verwendest du die aktuelle Version, d.h. das aktuelle Build von Acronis 2011? Es gab nämlich einige Updates dafür, aber seit dem letzten, ich glaube es ist Update 3, läuft es bei mir endlich richtig gut.
Falls du schon das aktuelle hast, versuche mal eine Notfall-CD zu erstellen (auch unbedingt mit der neuesten Version) und davon zu booten (dafür muss der SATA-Controller i.d.R. auf Native IDE umgestellt werden, sonst crasht das Linux basierte Notfallmedium) und dann das Image mit dem Notfallmedium erstellen und verifizieren. Die Bedienung ist zwar nicht ganz so komfortabel wie unter Windows, aber es wäre ein möglicher Workaround für dein Problem.
Nicht vergessen vor dem Start von Windows den SATA-Controller wieder auf AHCI umzustellen, falls du ihn für das Notfallmedium auf IDE umgestellt hattest.

MfG

Habe die neuste Version von Acronis 2011 und ich habe sogar schon mit der 2012er Version Notfalldisk versucht ein Backup zu machen.

Es kommt immer die Fehlermeldung.

Wie sind Quell- und Zielplatte angeschlossen? Hast du für diese Laufwerke irgendwelche Herstellertreiber installiert, die die Sicherung beeinträchtigen könnten oder werden die Windows eigenen verwendet?
Du könntest testweise mal versuchen die 1. auf die 2. Partition zu sichern und dann validieren.

MfG

Versuch es mal wenn die Platte in einem anderen Rechner eingebaut wird und dann von der Notfall-CD.

Zurück
Oben