Problem nach Hardwareumstellung

Hawkl

Ensign Pro
Hallo zusammen!

Ich wollte an einem schon etwas älteren Anschluss ein neues Modem (Fritz! Wlan 7170) installieren!
vorher war ein altes telekom modem drin (seeeeeehr groß mit nem 10 Mbit netzwerkanschluss^^)

Aber zum Problem:

Nachdem ich die Fritz box angeschlossen habe, habe ich die Provider daten eingegeben( alles noch kein problem).
ABER dann nach eingabe der daten versucht er ja einen verbindungsaufbau, aber nix

konnte keine verbindung zum dsl aufbauen

ich pack mein altes t sinus 111 dsl aus, schließ des an kofigurier - gleiches problem, keine verbindung

nächster versuch: wieder altes modem dran und siehe da: es funktioniert!

kenn jm dieses phänomen un kennt vll die lösung (außer telekom techniker, der übrigens sau teuer is XD)

mfg

ps.: schonmal danke für eure antworten

Ist denn dein DSL-Anschluß überhaupt UR-2-fähig? Wenn er schon etwas älter ist, kann es sein, dass du ihn auf UR-2-Standard umstellen lassen musst, da deine Fritz-Box sonst nicht synchronisieren kann, die älteren Gerätschaften aber schon. Falls der Anschluß von der T-Com ist, rufe die 0800 330 2000 an und lase dort prüfen, ob dein Anschluss UR-2-fähig ist.

Falls er es ist: Was genau leuchtet alles an LEDs an der Fritz-Box?

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ob er UR 2 fähig is - kein ahnung, muss ich mal nachprüfen
ich hoffe, das es daran liegt^^ wenn nicht, melde ich mich nochmal zurück

drückt mir die daumen

und der anschluss is aus der steinzeit würd ich mal behaupte^^ des modem könnt man in nem museum ausstelle

mfg

ps.: un danke für die xtrem flotte antwort

Solange deine Leitung nicht grenzwertig ist, sollte jedes Gerät synchronisieren. Es ist nur wichtig, ob die DSL-Leuchte / Synchronisation funktioniert, unabhängig von den Zugangsdaten. Der Router muss höchstwahrscheinlich auf VCI/VPI = 1/32 eingestellt sein. Das ist die zweite Voraussetzung. Neue Modems sind alle UR2 fähig und abwärtskompatibel.

Zugangsdaten interessieren nicht, irrelevant für die Funktion von DSL.
Wenn es an den Zugangsdaten scheitert, ist wohlmöglich das Format der Zugangsdaten nicht richtig eingegeben worden.

Der Anschluss: Über diesen kannst Du nichts sagen. Falls dein Port tatsächlich "veraltete" Einstellungen und Protokolle benutzt, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Störungsdienst anzurufen, dass diese den Port neu programmieren. Bei Routine-Systemwartungen wird das normalerweise aber schon geschehen sein.

hey leute

Das wars! Der anschluss war nich ur 2 fähig^^

Danke für den Tipp!

MfG

Sers!

Also ums mal auf den Punkt zu bringe: Telekom telefon support is der größte sch***!
is es normal 25 min in der warteschlange gelasse zu werde??????
sind 99% von den technik mitarbeiter einfahc nur inkompetent?????
Da kann man echt sage "Servicewüste - Telekom"
Also wenn ihr mal was umstelle lasse wollte, schaut das ihr an jm vom geschäftskundendienst gelangt ( des glück hatte ich)
die haben nämlich echt ahnung!

MfG

Ps.: falls es net durchgekomme is: Port wird morge auf UR 2 umgestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hawk89 schrieb:
Also ums mal auf den Punkt zu bringe: Telekom telefon support is der größte sch***!
Stimmt ;)

Hawk89 schrieb:
is es normal 25 min in der warteschlange gelasse zu werde??????
Ich wäre häufig schon froh gewesen, überhaupt in der Warteschlange zu landen. Ich wurde meistens nach Beendigung des Telefon-Computers nur darauf hingewiesen, dass alle Leitungen belegt sind und ich es später noch einmal probieren sollte. Dann wurde aufgelegt.

Hawk89 schrieb:
sind 99% von den technik mitarbeiter einfahc nur inkompetent?????
Meine Quote sieht da noch etwas besser aus für die T-Com. Bisher war immer ca. der 3. Mitarbeiter brauchbar, daher sind für mich nur 66% inkompetent.

Zurück
Oben