Problem nach Reset

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe irgendwie ein Problem mit meinem Rechner und zwar wie folgt:

Sobald ich einen Reset / reboot machen will startet das System nicht mehr neu, (beep bleibt aus) und Bildschirm wird nach einigen Sekunden dann schwarz.Dann muss ich nochmals ausschalten und einnschalten, dann erhalten ich Meldung:

boot failure or post interrupted...press F1 oder DEL to load default..(das habe ich aber auch gemacht) dann nach SAVE and EXIT Bios wieder das gleiche Kiste startet nicht automatisch neu..

Normale Starts funktionieren aber ohne Probleme. Ich habe alles wegen Kabel etc kontrolliert aber war nichts aussergewöhnlich. Bios habe ich auch das aktuellste drauf.

Kann sich jemand das Verhalten erklären oder mir einen Tipp geben?

Hast du mal einen CLEAR CMOS gemacht?! Vielleicht hilft das ja!

habe ich auch mal versucht..hat aber auch nicht viel gebracht..es kann mal sein dass er 1mal nach reset bootet aber im normalfall eben nicht.

Hast du in deiner Windows- Ereignisanzeige eine Fehlermeldung. Und wenn, welche?!

Rechtsklick auf Computer, dann auf Verwalten und anschließend auf Ereignisanzeige!

ok, versuche es am abend..
denke aber sollte ja nichts mit windows zu tun haben?

Und wenn ja steht es in dieser Ereignisanzeige! Versuchen kannst du es auf jeden fall!

Hallo
Habe folgenden auffälligen Fehler gefunden:

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 24, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 23, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

usw...

Habe die Creative Soundkarte rausgenommen und in einen anderen Port gesteckt..dann hatte ich keine Probleme mehr. Nur kann ich in dieser Konstelation kein SLI verwenden.

Versuche mal die Soundkarte welche beim Striker Dabei war zu verbauen...

Ev ist was mit dem einen PCI Slot nicht gut.

Zurück
Oben