Problem nach Teilaufrüstung

schachti

Newbie
Hallo Community,

nach Weihnachten habe ich meinen Computer aufgerüstet.

Ich habe mir folgende Komponenten gekauft:

MB Asus P8Z77 V LX
Intel Core i5 3570K
4*4 GB Corsair Vengeance DDR3 LP Blue
CPUK be quiet Shadow Rock Top Flow

alte Teile habe ich einen Soundblaster Audigy ZS, NVIDIA GTX 550 TI, 500 GB Seagate HDD Sata, Pioneer DVD/CD-R Writer SATA, Crucial SSD 128 GB und als Netzteil das be quiet E5 550W.

Nach Installation und Einstecken der Kabel, gingen die Leuchten am MB an. Ich drücke auf den Knopf und es ruckelt nur der Lüfter der GRAKA und des NTs leicht hin und wieder zurück und man hört ein surren, wohl im Netzteil.

Danach GRAKA ausgesteckt, aber selbes Ergebnis. Altes Board usw. wieder eingebaut, alles TOP in ordnung.

Was kann da nicht stimmen? Sind die neuen Komponenten defekt?

Kann mir jemand einen Rat geben was ich nun machen soll? Ist evtl. das Netzteil der Baureihe E5 zu schwach?

Bitte um Hilfe ;-)

ja das netzteil ist wohl zu alt hatte das selbe problem nur kurzes aufläuchten der dioden am mb damals asus glaube ich und nichts ging mehr alter rechner alles top

hohl dir ein 480W E9 und werd glücklich

Die Netzteilreihe E5 (Straight Power) war/ist eher der buggy bug von be quiet! gewesen und hatte vermehrt mit defekten lüftersteuerungen, startproblemen & gigabyte-Inkompatibilitäten zu kämpfen...

ab der E9 war endlich ruhe im Karton *im positiven Sinne :D

Tjo, da hast wohl zu viel gespart und hättest dir 'nen neues Netzteil mit kaufen sollen...

Aber das wirst jetzt sicher nachholen (müssen)...

Zurück
Oben