Problem nach Zusammenbau: kein Bild

CaterpallyCurry

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin jetzt stolzer besitzer von der Gaming Zusammenstellung aus dem Forum. Das beinhaltet im Wesentlich einmal die wichtigen Gegenstände:

AM3 AMD Phenom II X3 740 Black Edition
Sapphire Radeon HD 5770
2x2GB PC3-12800 CL8 Corsair XMS
AM3 Gigabyte GA-870A-UD3
430W be quiet Pure Power
WD Caviar Green 500GB

Auf dem Gehäuse des Sharkoon Rebel9 Economy schwarz waren an den Stellen für ATX so kleine Hügel. Da habe ich kurz gegoogelt, weil das Gehäuse keine Anleitung liefert, und festgestellt, dass das eingebaute Abstandhalter sind.

Okay also das Mainboard mit Schrauben befestigt. Danach die CPU + Kühler, etc.

Nun habe ich das Problem, dass ich meinen PC nicht zum laufen bekomme bzw. an der Frontblende leuchten die LEDS. Die blaue für die Festplatte konstant und die andere auch in einem konstanten Rot. Da habe ich aber noch nicht gefunden, was das bedeutet.

Hinzu kommt, dass im PC auch die Lüfter anspringen. Normalerweise sollte der PC ausgehen, wenn ich den Power-Knopf 5sec gedrückt halte. Das funktioniert aber nicht.

Vom Netzteil aus habe ich den Anschluss mit der Beschriftung PCI-E an die Grafikkarte gesteckt.

Da ich kein Lautsprecher im Gehäuse habe fällt es mir ein wenig schwer die gefundene Nullmethode anzuwenden. Den Arbeitsspeicher habe ich mal entfernt aber das hat nichts an der Sitation geändert.

Ich hoffe mir kann jmd mir Rat zur Seite stehen

gruß
Curry

vllt ein Abstandshalter zu viel drin...?! könnte an fehlender Isolation vom Gehäuse liegen....

bzw. alle Kabel nochmal prüfen. Anderes Netzteil zum testen da?

Ist der Saft an dem 4/8Pol Stecker in der Nähe des CPU Sockels angesteckt?

atari2k

Überprüfe doch mal ob du alles stecker vom Gehäuse richtig hast.
Als test kanns du ja mal nur den Power stecker anschließen oder mit einem Schreubendreher brücken aber besser nicht für dich ;)

Tja stecker alle drin?
CPU strom
Mainboard strom
alle steckmodule richtig auf sitz geprüft?

Heureka: Es war die Stromzufuhr für die CPU :( *grml* UNd das habe ich jetzt 5 STunden lang übersehen.

Na dann super das es nun läuft.

Viel spaß damit

Zurück
Oben