Problem Nexus 7 USB

Takato

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
305
Ich habe seit heute mein Nexus 7. Ich kann mein Tablet einfach nicht via USB an einen PC verbinden. via USB laden ist kein problem, aber ich bekomme keinen Dateizugriff. Jemand ne Idee?
 
Welche Windows Version? Windows 7 sollte einen Treiber aus den Internet nachladen. Alternativ bzw. für andere Windows Versionen findest du bei Asus im Supportbereich ( Eee Family> Eee Pad> Nexus 7) einen MHL Treiber.
 
mein win 7 zeigt garnix an. ich steck das tablet via USB an und nix tut sich. in der statusbar ist auch nix. hatte vorher noch kein Android und hab ka was man a noch machen ann
 
Sofern du einen anderen PC zur Verfügung hast, dort mal ausprobieren.
Der Treiber wird automatisch beim anschließen installiert.

Sollte es dort gehen, dann wird wohl der Treiber nicht richtig installiert sein.
 
Also wie gesagt, es tut sich GARNIX. Habs an 3 PCs getestet. Nix erscheint im Geräte Manager. Keine Lampe leuchtet an meinem USB Hub auf. absolut nix passiert, ausser, dass das Tablet geladen wird.
 
Du hattest also an 3 verschiedenen PCs keinen Erfolg, schon mal nen anderes Micro-USB Kabel probiert?
 
habt ihr euch schonmal den treiber runtergeladen?
wenn ja würdet ihr sehen, dass der einen nur was bringt, wenn der Computer das Gerät irgendwie erkennen würde.
achja, das aktivieren/deaktivieren von USB debuging macht auch keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Nexus 7 noch nicht, aber bei meinen HTC kann man in den Einstellungen unter "Mit PC verbinden" den Standardverbindungstyp einstellen. Vielleicht ist da "Nur Laden" eingestellt. Aber da muss Festplatte hin. Und man kann auch einstellen, ob er jedesmal danach fragen soll.

Aber keine Ahnung ob das beim Nexus 7 auch so ist.
 
das einzige was ich zu USB verbindungen gefunden habe ist das umstellen von MTP auf das PTP Protokoll... aber beides tut nix.
 
@Takato Hast du den MHL Treiber installiert?! Solange du das nicht tust weis Windows NICHT was es da hat und lädt das angeschlossene Gerät nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade. ich dachte man bekommt das softwareseitig hin. muss ich also morgen doch zu media markt... hoffentlich bekomm ich schnell ersatz, brauch das naechste woche...
 
win 7 und xp. aber wie gesagt, das tablet geht nicht in usb mode. also es wird garnicht initialisiert und steht auch nicht als unbekanntes geraet drin. treiber manuel installieren bringt auch nix, da es ja kein geraet zum erkennen gibt.
 
Das Tablet erkennt auch nichts? Sobald eine USB Verbindung besteht, solltest du in der Statusleiste einen Eintrag sehen wo du auswählen kannst, als was sich das Tablet identifiziert. Passiert da etwas?

So wie das bei dir klingt, ist der USB Anschluss defekt. Vllt einfach mal ordentlich reinpusten, eventuell ist es nur ein Staubkorn der die Verbindung blockiert. Ich nehme auch an, du hast das beigelegte Kabel ebenfalls probiert? Manche Kabel (gerade die bei Ladegeräten dabei sind) sind nicht voll bestückt und damit kann man keine Verbindung mit einem PC aufnehmen.

Sonst fällt mir gerade nichts ein was es sein könnte.
 
ne, in der statusleiste steht absolut nix was mit USB zu tun hat. habe es mit dem boxed kabel und meinem USB Kabel von meinem Samsung Wave 3 ausprobiert und bei beiden tut sich nix.
in die buchse Pusten hat auch nix gebracht. er lädt einfach nur

Edit: Und natürlich gibts keine bei MM als austauschprodukt. mal schauen ob ASUS mal auf meine reklamatur antwortet...

Edit2: MM hat heut ne neue charge bekommen und hab meins getauscht bekommen. USB funzt jetzt. Mal schauen was als nächstes Kaputt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top