Problem oder einmalige Sache?

giorgiogabbana

Lt. Commander
Geht sich um das X2 System aus der Signatur.

Gestern abend mach ich den PC aus, alles ganz normal wie immer. Heute morgen mach ich ihn für ne Stunde an, auch alles gut. Dann hab ich ihn ausgemacht und und 1,5h später wieder angemacht. hat normal gebootet und als ich dann auf dem desktop war und nachdem alles geladen war, tat sich nix mehr. konnte die maus nicht mehr bewegen und auch nicht strg+alt+entf. nur die hdd led vorne am tower leuchtete durchgehend. nachdem ich den resetknopf gedrückt hab, weil nix anderes mehr ging und ich den pc neugestartet habe war alles normal wieder wie immer.

habe seitdem den rechner mind. 10 mal ein- und ausgeschaltet, 3dmark laufen lassen, spiele getestet, alles ohne probleme. diverse malwarescanner etc. finden auch nix. systemprotokoll von windows schreibt auch kein fehler zu dem zeitpunkt.

pc läuft wie ne eins. vorher, dann nur einmal das problem vorhin, und jetzt ist auch wieder alles super.

muss ich mir gedanken machen, oder war das was einmaliges? wenn ja, woran hats gelegen?

os ist win xp prof sp2.

Ich würd mir keine Gedanken machen, kann schonmal vorkommen.

Woran liegts denn dann?

Es kam nachdem du den PC restet hast eine Meldung, ob nach einer Lösung gesucht werden soll, wenn nicht gib mal bei "start" Programme suchen "zuverlässigkeitsverlauf" ein. Dort geht es dann weiter...

versteh leider nicht so ganz was du meinst?! :(

Ja, @engine redet da verworrenen Unsinn, er ist im falschen Film.

Jedenfalls musst du dir wirklich keine Sorgen machen, das können kurzzeitige Spannungsschwankungen gewesen sein, eine definitive Diagnose ist allerdings unmöglich.
Aber wie gesagt, das kann mal vorkommen, keine Panik.
Unabhängig davon solltest du auf SP3 updaten, allein aus Sicherheitsgründen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich muss ja umdenken, du hast ja noch xp.

Ja lupoo, bei xp sp2 kann das schon mal vorkommen.

Ja, mein lieber engine, wir sind hier im XP-Forum, da kann es schon mal passieren, dass jemand XP hat, wenn er sein Problem darstellt.

danke für die antworten! :) dann bin ich beruhigt, danke nochmals! :)

hatte vorhin wieder EINMALIG dieses problem, wie im allerersten post beschrieben. rechner an, alles gut. neustart, das problem, resetted, seitdem läuft er wieder gut wie immer. ist mit meinem rechner wirklich alles ok und es kann schonmal passieren?:(

So, heute wars mal wieder soweit. Exakt gleiche Sache wie im ersten Post beschrieben. Find ich irgendwie merkwürdig, das jetzt nach 7 Monaten (das letzte Mal war ja am 21.2) mal wieder der Fehler auftritt ohne Nachwirkungen zu hinterlassen. Frage mich nur wieso es dazu kommt und dann über ein halbes Jahr Ruhe. Stehe auf dem Schlauch...

Ok, klar kann ich damit Leben wenn der Fehler jedes halbe Jahr oder so mal auftaucht, einfach resetten und dann ist wieder gut, aber eigenartig finde ich es schon.

Zurück
Oben