PHP Problem: Onlineshop in 3 Tagen erstellen

• Ersteller Ersteller Glorfindelll
  • Erstellt am Erstellt am
G

Glorfindelll

Gast
Hallo.
Ich habe leichtsinniger Weise Freunden versprochen einen Onlineshop zu erstellen.
Nun soll er laut Plan bis diese Woche Donnerstag programmiert werden.
Ich habe zwar solide Css und HTML Kenntnisse, jedoch kenne ich mich mit keiner der Scriptsprachen, z.B. PHP aus. Wie kann ich es dennoch schaffen einen Shop in der Zeit zu erstellen. Er kann ja ganz einfach aufgebaut sein. Die angebotenen Shopsysteme scheiden m.M. aufgrund der Kosten aus Außerdem soll der Shop ein bestimmtes Design besitzen, welches ich als Dokument vorliegen habe. Ist dieses Problem unlößbar, oder gibt es eine Lösung?
Mfg
Glorfindelll

In 3 Tagen nicht machbar, auch wenn man Kenntnisse hat. Bei Onlineshops gibt es so viel zu beachten vor allem in Sachen Sicherheit.
Lösung seh ich in einem weitverbreiteten kostenlosem Shopsystem: http://de.wikipedia.org/wiki/Xt:commerce

ich seh da nur das man bezahlen muss....... wo isn ein downloadlink ohne zu bezahlen?

Unter Downloads? Das Ding ist GNU nur Support kostet...

Wenn du das als Basis nimmst und dazu nen entsprechendes Template bastelst ist doch alles bestens ;)

Auch in xt:Commerce arbeitet man sich nicht in drei Tagen ein. Es muss ja nicht "nur" konfiguriert werden, sondern der TE muss sich erstmal in das Templatesystem einarbeiten (ohne sämtliche Skriptsprachen-Kenntnisse wohlgemerkt), dann die Templates erstellen usw.

Um also kurz und knapp zu antworten: Ja, das Problem ist bei deinen Vorgaben schlicht unlösbar.

ansonsten gibts für Joomla auch noch ne Shoperweiterung. Bei Joomla gibts eine Menga fertiger Tamplates die du dann leicht anpassen könntest. Die Erweiterung hießt VirtueMart

Gibt es für xt:commerce keine frei verfügbaren Templates?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Shop? Da würde ich aber auch zu xt:Commerce greifen.

Zurück
Oben