Problem RAW

becolux

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
29
Hi,
folgendes Problem

16GB SDHC Karte und ich muss die drauf befindlichen RAW Datein wieder herstellen.
Habe bisher nur mit PC Inspector File Recovery versucht, erfolglos (ca 50% nur herrgestellt)

Raw DNG

Danke
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Hast Du mal mit einem Linux-Live-System wie Knoppix probiert darauf zuzugreifen. Die Partitionen bei Flash-Speichern sind i.d.R. (mit Ausnahme von SSD's) vorgegeben, sodass meistens das Filesystem einen Schaden hat, da chkdsk nicht ganz ungefährlich ist, würde ich damit auch noch warten, bis Du möglichst alles gesichert hast. Da Deine Informationen nicht gerade sehr üppig sind, ist auch nicht bekannt was bereits alles probiert wurde und ob Du evtl. schon wieder auf den Speicher geschrieben hast, was sich bei Datenrettung eigentlich zunächst einmal verbietet.
Im Forum gepinned, findest Du Links zu weiteren Tools, hast Du da schon was von probiert oder garnicht erst gestöbert und wartest lieber bis man Dir die Hand führt?
 

becolux

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
29
Ich habe bisher nur das genannte Programm genutzt. Ich habe auch nichts mehr "drüber" gespeichert".

Mit Linux habe ich nicht probiert und auch keine Möglichkeit dazu.

Die meisten Tools kennen das .raw Format (DNG) leider nicht.

Daher steht die Frage immernoch offen...
 

Apple ][

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
244
PhotoRescue funktioniert ganz gut in solchen Fällen. Leider nicht kostenlos das Programm, aber im Testmodus kannst Du sehen, ob die Daten auf Deiner Karte noch lesbar sind.

WinHex soll auch sehr gut geeignet sein - habe ich aber noch nicht getestet.

Weitere Auswahl:

Lexar Image Rescue
Zero Assumption Recovery
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Das Medium selber wird Die aber nicht als RAW angezeigt oder? Bekommst Du denn eine Filestruktur zu sehen oder ist das Medium leer?

Du kannst mal den Restorer Ultimate probieren (auch nicht kostenlos), dem ist es im Prinzip egal um was für Files es sich handelt, was zu lesen ist, fördert er zu Tage, mit einem RAW Tool müsstest Du die Files dann allerdings prüfen.
 
Top