Problem: Rechner läuft weiter, Monitore schwarz.

rob-w

Cadet 4th Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Intel System, seit geraumer Zeit gehen nach einiger Spielzeit mein beiden Monitore aus, jedoch das System an für sich läuft weiter.

System: Windows 7 x64 - Professional
MB: Gigabyte P35-DS3 (S775)
CPU: Pentium E6500
Ram: 3x1GB Riegel noname
Graka: Nvidia Gforce GTS 250
Netzteil: Enermax 550 Watt

Mit einem anderen System habe ich die Grafikkarte, Ram und CPU getestet alle funktionieren einwandfei, alle Temperaturen im System auch bei volllast im grünen Bereich max 45-50 °C.

Spiele in denen es zum Absturz kommt alle DX9+ Spiele.

bitet um Hilfe.

viele Grüße

Genau das problem habe ich atm auch. Bei mir liegt es wohl am Netzteil. Aber bei dir scheint dies nicht der Fall zu sein. Dein Netzteil sollt eigentlich locker reichen.

Was heißt "läuft an und für sich weiter"? Geht der Ton noch, also hörst du, dass es weitergeht?
Hast du bei einem solchen Vorfall mal das Monitorkabel an der Grafikkarte abgesteckt und wieder neu reingesteckt? Kam dann das Signal wieder?

Hatte genau das selbe am Zweitrechner. Nach unbestimmter Zeit ging einfach der Monitor aus (kein Signal von der Grafikkarte), egal ob unter Last oder nicht. Dachte es würde an der Grafikkarte liegen, jedoch funktionierte sie am Hauptrechner tadellos. Habe ich die Grafikkarte vom Hauptrechner am Zweitrechner benutzt war das Problem seltsamerweise nicht da.

Lösung war bei mir: Grafikkarte in nen anderen PCIe Slot rein. Seitdem läuft wieder alles. Keine Ahnung warum das funktioniert hat, denn der PCIe Slot den ich vorher benutzt hab konnte ja nicht defekt sein, weil eine andere Grafikkarte ohne Probleme lief. :freak: Es ging also nur mit Grafikkarte des Zweitrechners in Verbdingung mit einem bestimmten PCIe Slot nicht. Davor lief die Kiste 1-2 Jahre normal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Monitor auch nach einer gewissen Zeit aus. Aber nur wenn ich nichts mache.
Die Energieeinstellungen hab ich so das der Monitor immer an bleibt.

Habe Win7 x64 Ultimate und ein 1000 Watt Enermax Netzteil. NT sollte also reichen.

Bei meinem zweitrechner mit Win 7 Prof habe ich keine Probleme.

Wundere mich da selbst schon seit Monaten............

Hallo
Könnte ein IRQ Konflikt sein!?! Hatte ich mal bei meinem alten Rechner zwischen Grafikkarte (AGP) und einem USB Port in welchem ich die Maus eingesteckt hatte... nach dem umstecken der Maus war das Problem behoben!

Überprüfe das mal!

Gruss

danke ich werde das mal testen und mich dann hier nochmal melden

Hab das Problem gelöst, indem ich den neusten Nvidia Treiber geladen habe.

260.52

Probier es aus. Hab auch stunden gebraucht um das heraus zu bekommen. War auch am verzweifeln ob mein Netzteil das nicht packt etc.

Problem nicht leider nicht gelöst-> Geduld verloren neue (typ-gleiche) Grafikkarte rein und es funktioniert ... vielleicht liegt es wirklich an einer Nichtverträglichkeit der Komponenten.

Trotzdem danke , Grüße!

Zurück
Oben