Problem Router

Drachton

Vice Admiral
Hallo Leute,
ich habn Problem mit meinem Router .. :(

also ich mach den Router an, er wählt sich ins Inet ein und die Verbindung steht ... gestern ging noch alles. Gut heute macht er bis dahin noch genau dasselbe. Jedoch kann kein PC der am Inet hängt ins Internet ... Internet Explorer kommt immer Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden" ... kein Programm das aufs Inet zugreifen möchte , kommt rein

Hab noch ne Fritz DSL SL Karte rumliegen ... in dem einen Rechner verweigert sie ganz ihren Dienst, bzw. PC will net booten wenn se drin ist und jetzt is se in dem PC drin mit dem ich euch gerade schreibe. Und siehe da, dort gehts Inet ... is mein Router kaputt?

MFG Drachton
--thx für evtl. posts und hilfen-

PS: DSL Router: Devolo

Kommst Du noch auf den Router um Einstellungen vorzunehmen?

ja kann ich ...

hab grad mit Devolo 20Minuten telefoniert .. der meint jetzt
der wäre kaputt, da laut seiner aussage was kaputt sein muss "wenn ich nichts anpingen kann" ... wobei ich sagen muss ich kann den Router noch anpingen und das Netzwerk geht auch noch über den Router

der wählt sich auch ganz normal ein ... nur die Rechner bekommen keine "(Internet)-Daten" durch

habe gerade den Router auch resettet und alles neu eingestellt .. bringt gar nichts
und das 2 Rechner Probleme haben (nenn ich jetzt mal unwahrscheinlich)

Zuletzt bearbeitet:
Dnn solltest Du ihn evtl mal resetten und dann neu konfigurieren. Kann auch sein das er DHCP vergisst oder andere Einstellungen.

hab ich schon ...

was mich bissle verwundert ist ... (ich hab 2 mal dort angerufen)

der eine mitarbeiter sagte nach meiner schilderung "der Router ist ganz sicher nicht kaputt" ... der 2te sagte ... "der ist mit sicherheit kaputt"

Versuch einfach mal Strom ab und dann resetten, neu konfigurieren. Du hast doch beim letzten Mal mit meinem Tip auch gute Erfahrungen sammeln können.

Werkam ich war grad bei nem kollegen von mir und hab da den Router probiert ... er geht
es liegt nicht am Router...

und jetzt weiß ich auch net weiter :utripper:

Der Fehler hat wieder was mit Logitech zu tun, Itouch Software für die Tastatur, da hast Du doch wohl nocht nicht alles deinstalliert?

von Logitech is 100 pro alles runter ...

sodele ... ich habn neues Firmwareupdate aufn Router gemacht und jetzt macht er gar nix mehr ... sucht kein DSL Leitung und macht nix mehr .. außerdem verweigert er auch das aufrufen des Setups über den PC

scheint wohl doch total hinüber zu sein ... naja
jetzt such ichn neuen

was haltet ihr von dem??

http://www2.atelco.de/7ALxbMhHT2qzJ5/1/articledetail.jsp?aid=8058&agid=802

Wenn Du öfter den Fehler 404 (Seite kann nicht angezeigt werden) bekommst, leer mal den DSN-Cache vom Windows: Start - ausführen= ipconfig.exe /flushdns -dann enter.

Der Dlink scheint ja ganz gut zu sein. Wobei -wie LOL- mein Modemrouter kann mehr als 1Mbits im Upload...

auf die idee mitm cache bin ich auch schon gekommen :) .. trotzdem danke

jetzt muss ich nur noch bei D-Link abklären ob der mit ner Dämpfung von 58db zurecht kommt ... ich wohn aufm Land, hab auch nur DSL Lite und meine Dämpfung is wie gesagt ziemlich hoch ... ich weiß von nem Kollegen, dass nich jedes Modem zurecht kommt. Bin zwar zufrieden gewesen mit meinem Devolo, die machen wirklich gute Modemrouter, aber ich leg nich nochma 130€ hin für den ... D-Link is bestimmt net viel schlechter und der kostet nur 89€ :rolleyes:

Wenn Du den Router geflasht hast und resettet hast, dann noch vom Strom getrennt hast, kann es doch wohl sein, das Du nicht mehr drauf kommst, weil Dein Rechner keine IP von ihm bekommt, sieh mal nach ob Du nicht im 169er IP Bereich gelandet bist anstatt in dem Router. Eigenschaften des TCP/IP Protokoll, dort musst Du erst mal eine IP im Bereich des Routers haben um den neu zu konfigurieren. Wenn der Zugriff einmal vorhanden war, kannst Du es wieder auf automatisch beziehen stellen.

nachdem reset hat der Router immer die 192.168.0.253 ... und da ich nix bei mir verstellt habe am Rechner ist auch dort noch die 192.168.0.253 in der Standardgateway eingetragen .. das prob ist, dass der Router jetzt nun nichtmal mehr nach einer DSL Leitung sucht

normalerweise fängt eine grüne ADSL LED an zu blinken, bis er die Leitung findet und sich dann automatisch einwählt ... dieser Vorgang startet jetzt gar nicht mehr

klick ich nun auf die Verlinkung "Router Setup" muss ich wie immer "admin" und nch dem reset das passwort : password eingeben ... nun wird mir anstatt das Setup eine leere weiße Seite angezeigt ...

ich kann mich nicht entscheiden. .. :lol:

Linksys WAG200G WL200 Gateway 74€
Netgear DG834GTB 90€
D-Link DSL-G684T 84€

empfehlungen?

Zurück
Oben