Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Problem] Windows Installation
- Ersteller tuned
- Erstellt am
CD funktioniert definitiv.. habe vor kurzem noch mit der installiert..
habe das BIOS schon 5 mal überprüft, er ekennt auch das Laufwerk..
hatte damit sonst nie Probleme..
habe auch nur ein DVD Laufwerk, Festplatte ist an sata angeschlossen..
wie schon gesagt.. habe schon paar mal ne installiert und jetzt dieses Problem, hsoas hatte ich noch nie
habe das BIOS schon 5 mal überprüft, er ekennt auch das Laufwerk..
hatte damit sonst nie Probleme..
habe auch nur ein DVD Laufwerk, Festplatte ist an sata angeschlossen..
wie schon gesagt.. habe schon paar mal ne installiert und jetzt dieses Problem, hsoas hatte ich noch nie
limoni
Commander
Welche Win Version?
Normalerweise sind alle neueren Installationsmedien standardmässig auf booten von HD eingestellt, damit das spätere automatische booten bei der Installation ohne manuellen Eingriff gehen kann. Ansonsten müsste die CD beim ersten reboot aus dem Laufwerk entfernt werden, damit nicht immer wieder der Installer aufgerufen wird.
Mal auf die Bootmeldungen achten! Da muss eine Taste gedrückt werden. Schnell sein!
Normalerweise sind alle neueren Installationsmedien standardmässig auf booten von HD eingestellt, damit das spätere automatische booten bei der Installation ohne manuellen Eingriff gehen kann. Ansonsten müsste die CD beim ersten reboot aus dem Laufwerk entfernt werden, damit nicht immer wieder der Installer aufgerufen wird.
Mal auf die Bootmeldungen achten! Da muss eine Taste gedrückt werden. Schnell sein!
Zuletzt bearbeitet:
Version xp sp2
wenn das ausreicht, mehr weiß ich nicht....
bei mir war es sonst immer, wenn ich die cd reingelgt habe, er die beim booten direkt gestartet hat..
was jetzt halt nicht mehr der fall ist.
habe an hardware opder sonst was nix geändert.. ist auch die gleiche windows cd
bei mir war es sonst immer, wenn ich die cd reingelgt habe, er die beim booten direkt gestartet hat..
Sponk007
Ensign
tuned schrieb:Version xp sp2
Drück doch beim Booten einfach mal F8 und wähle das richtige Laufwerk.
limoni
Commander
defekt? Kratzer? Fettflecken?
geht denn eine andere bootfähige CD?
mal Knoppix oder ähnliches probiert?
wenn nicht zur Hand, dann einfach mal folgende ISO herunterladen, brennen und booten (ca. 30MB):
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828
Ist ein Partitionierungstool, nur zum Testen, ob es überhaupt geht mit CD zu booten - kann man aber sonst auch immer mal gebrauchen.
Übersicht: http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php
geht denn eine andere bootfähige CD?
mal Knoppix oder ähnliches probiert?
wenn nicht zur Hand, dann einfach mal folgende ISO herunterladen, brennen und booten (ca. 30MB):
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828
Ist ein Partitionierungstool, nur zum Testen, ob es überhaupt geht mit CD zu booten - kann man aber sonst auch immer mal gebrauchen.
Übersicht: http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php
chk2k
Lieutenant
boote mal ins Windows und guck mal ob du dann auf die CD zugreifen kannst wenn du sie ins Laufwerk gelegt hast!
Du weißt aber auch das du dann noch ne Tste drücken mußt, wie limoni bereits treffend bemerkte?!
Bist du sicher das du deine Laufwerke auch richtig verkabelt und gejumpert hast?
Im Bios wird das Laufwerk auch richtig erkannt? Einstellung Auto?!
Du weißt aber auch das du dann noch ne Tste drücken mußt, wie limoni bereits treffend bemerkte?!
Bist du sicher das du deine Laufwerke auch richtig verkabelt und gejumpert hast?
Im Bios wird das Laufwerk auch richtig erkannt? Einstellung Auto?!
ja einstellungen sind auto...
hatte vorhin was falsch verstnaden...
wenn ich F8 drücke, KANN ich das Laufwerk auswählen, wenn ich die cd auswähle und starten will bootet er normal weiter ins windwos..
in windows selbst kann ich die cd aufrufen.. wenn ich probiere es zu installieren sagt er mir ich müsse von der cd booten, damit es klappt.
Jumoper sind alle richtig !
standart einstellung nix dran verändert..
und wie gesagt, habe schon öfter neugemacht.. mit gleicher cd, und nix an hardware geändert..
ja im bios wird es auch richtig erkannt.
hatte vorhin was falsch verstnaden...
wenn ich F8 drücke, KANN ich das Laufwerk auswählen, wenn ich die cd auswähle und starten will bootet er normal weiter ins windwos..
in windows selbst kann ich die cd aufrufen.. wenn ich probiere es zu installieren sagt er mir ich müsse von der cd booten, damit es klappt.
Jumoper sind alle richtig !
standart einstellung nix dran verändert..
und wie gesagt, habe schon öfter neugemacht.. mit gleicher cd, und nix an hardware geändert..
ja im bios wird es auch richtig erkannt.
Piranha13
Lt. Junior Grade
Kannst Du die CD in einem anderen Rechner testen ? Vielleicht hat sie auf dem Bootsektor einen Kratzer und liest sie nicht mehr. Mache mal eine Kopie davon. Oder hast Du eine andere Boot-CD zur Hand? Lade Dir sonst mal den MemTest86 runter und brenne den auf eine CD. Wenn er den startet liegt es sicher nicht am Laufwerk. Denn dieses Prog startet immer gleich auf ohne zu fragen.
LoL(!)
Ensign
Sponk007 schrieb:Drück doch beim Booten einfach mal F8 und wähle das richtige Laufwerk.
Schau ob du ins Bootmenü reinkommst drücke F11 (die taste kann auch anderst sein F2,F3,.....bei jedem Mainboard ein wenig anderst) , ansonsten müsste es eigentlich beim Start dranstehen.