Problematische Windows Updates

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hi,
gestern abend habe ich noch vor dem schlafen gehen die automatischen updates sich installieren lassen.

Siehe: Anhang

Problem Nr.1: Nach dem obligatorischen Neustart hing der Rechner beim Willkommen Bildschirm.

Als ich den Rechner per hardreset neustartete und in den abgesicherten Modus ging, wurden die Updates rückgängig gemacht. Ich konnte dann wieder normal booten.

Problem Nr.2: Hab versucht die gleichen Updates wieder zu installieren. Gleiches Problem bekommen. Booten geht nicht. Allerdings hinh ich diesmal auf einem "quasi" unfertig geladenen Desktop, der einfach nur schwarz war. Keine Taskleiste, kein Taskmanager, keine Hintergrundbild, keine Symbole...

Problem Nr.3: Repatur per CD nicht möglich. Angeblich keine Fehler gefunden.

Lösung: Ich konnte alle updates per abgesichertem Modus deinstallieren, die ich gestern gemacht hab.

Was allerdings schwierig gewesen wäre, wenn ich sagen wir mal gestern zufällig Windows neu aufgespielt hätte und dann quasi garnicht genau lokalisieren hätte können, welche updates denn nun für mein Bootproblem verantwortlich sein könnten.

Ich denke ich werde jetzt nochmal alle Problem updates nach und nach installieren um rauszufinden, welches mich da schickaniert.

Ich wollte hier nur mal fragen, ob wer vllt ähnliche Probleme hat.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch einfach mal die updates der reihe nach einzeln zu installieren, danach neustart und das nächste
hatte mal ein ähnlihces problem. mit der kompletten installation ging der pc nichtmehr.
wenn ich die updates einzeln installiert habe, ging auf einmal ALLES problemlos. Alle Updates drauf, keine probleme.
anderweitig findest du so ja auch das Problem, sollte er nach einem bestimmten update nichtmehr gehen
ist halt aufwendiger

Hi,

nein, habe bei drei Rechnern (Win 7 Home Premium 32bit und 64bit und XP Home 32bit) diese Art von Problemen nicht gehabt.

Die Vorgehensweise, die Updates nacheinander versuchen zu installieren, hätte ich so auch empfohlen.

Viel Erfolg wünsche ich!

Zuletzt bearbeitet:
seven.7EN schrieb:
Problem Nr.2: Hab versucht die gleichen Updates wieder zu installieren. Gleiches Problem bekommen. Booten geht nicht. Allerdings hinh ich diesmal auf einem "quasi" unfertig geladenen Desktop, der einfach nur schwarz war. Keine Taskleiste, kein Taskmanager, keine Hintergrundbild, keine Symbole...

Dein sogenanntes Problem kenne ich, trat bei mir genau so auf. Das liegt aber weder an den Updates oder an Windows, sondern an der Ungeduld des Nutzers.
Einfach mal paar Minuten warten und der schwarze Bildschirm müsste weggehen.
War bei mir jedenfalls so. Irgendwas rödelt da noch im Hintergrund.

Gruß, Eisholz

Habs ca. ne Stunde laufen lassen. War zwischendruch sogar beim Friseur.

EDIT
Alles nacheinander installiert. Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern genau das gleiche Problem, alle Updates installieren lassen und nach dem Neustart blieb der PC bei der Meldung "Updates werden konfiguriert" oder so ähnlich hängen. Hab die Kiste stundenlang weiterlaufen lassen und kein Fortschritt.
Dann Reset gemacht und der PC blieb beim Hochfahren wieder an der gleichen Stelle hängen.

Nachdem ich im abgesicherten Modus den letzten Sicherungspunkt wiederhergestellt hab, kam der PC beim Hochfahren bis zum Login-Screen, aber nach dem Login hatte ich plötzlich nur noch einen schwarzes Bild und den Mauscursor, den ich bewegen konnte, aber sonst keine Reaktion, kein Desktop, Tastleiste ect.
Also back to the Abgesicherter Modus und den vorletzten Sicherungspunkt wiederhergestellt, daraufhin lief Windows wenigstens wieder.

Danach hab ich die Updates häppchenweise installiert:

Wichtig: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 installiert. --> läuft!

Wichtig: Alle Sicherheitsupdate für Microsoft .NET installiert --> läuft!

Wichtig: Alle Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme installiert --> läuft!

Empfohlen: Alle (3) Update für Windows 7 für x64-Systeme installiert --> hängt beim Hochfahren!

Gedacht, na vielleicht dauerts halt einfach länger :rolleyes: und dem PC die Nacht durchlaufen lassen und heute Morgen war tatsächlich der Login-Screen da.

Eingelogt und was kam dann, wieder schwarzer Bildschirm, nur der Mauscursor zu sehen und unten rechts die Meldung, das die Echtheit der Windows-Lizenz nicht bestimmt werden kann:watt: (welche seit Monaten aktiviert ist und Win 7 bisher auch immer schön aktualisiert wurde).

Erstmal den PC vom LAN (Internet) getrennt und dann das ganze nochmal im Abgesichertem Modus rückgängig gemacht. (woraufhin Win 7 auch wieder als echt erkannt wurde)

Zuguterletzt hab ich die 3 empfohlenen "Update für Windows 7 für x64-Systeme",
die bei gemeinsamer Installation zum Hänger geführt haben,
das sind bei mir KB 2677070, KB 2699779 und KB 2709630, einzeln nacheinander installiert.

Dann hat es endlich geklappt mit den Updates. :cheerlead:

Immerhin bin ich nicht der einzige :D

Gut dass du zumindest Widerherstellungspunkte hattest. Ich hatte keine. Sonst hätte ich das auch so gelöst wie du.

Zurück
Oben